FusionDrive ist die intelligenteste art in diesem Fall... Wir reden hier immer noch von Mojave System Drive (Macintosh HD) das möglichst gross und schnell sein soll... Bei Catalina kannst du das wieder einfach anders kreieren so wie es Apple schon vorzeigt bei der Partition...
1. MacOS lässt sich immer noch nicht auf Raid 0 installieren und Booten nur mit Spiegelung und Manipulation ist das möglich.
2. JBOD macht immer Probleme und das Management ist misst und wird auch nicht direkt als Install von MacOS akzeptiert ist aber als BootDrive möglich.
3. FusionDrive ist wie JBOD aber viel intelligenter du kannst bis zu 16 Drives zusammen hängen und der Data speed wird selber vom MacOS FusionDrive Management geregelt (bei unteschiedliche HD werden Daten die schnell zugreifbar sein müssen der schnellsten HD zugewiesen..) Egal ob APFS oder HFS +. Jedes MacOS akzeptiert es als Install und BootDrive. Du kannst deine Macintosh HD jederzeit mit einer beliebigen HD erweitern/vergrössern... FusionDrive Systeme werden seit Jahren auf gross Server von Google; Oracle (SUN), IBM eingesetzt...
Aber wenn du zb: identische NVME zusammenhängst ist es natürlich am besten..
https://www.sonnettech.com/product/m2-4x4-pcie-card.html
P.s.: Er zeigt ja auch ohne OC einen bootscreen mit bootpicker... das hab ich nie anders gemeint vielleicht wurde ich da falsch verstanden...
Das einzige Problem das ich habe ist UAD oder andere Geräte mit Thunderbolt Kaltstart .. und die kleinen Schönheitsfehler in der Bezeichnung die ich schon erwähnt habe...