Geh einfach auf HackinDROM - HackiASL Online tool ... Und dann brauchst du noch die SSDT-DTGP.aml.
Dankeschööööööööööööön!
Ihr seid ja echt DIE GEILSTEN hier! Jetzt weiss ich auch, warum ich mich hier so wohl fühle!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGeh einfach auf HackinDROM - HackiASL Online tool ... Und dann brauchst du noch die SSDT-DTGP.aml.
Dankeschööööööööööööön!
Ihr seid ja echt DIE GEILSTEN hier! Jetzt weiss ich auch, warum ich mich hier so wohl fühle!!!
Nock keine Lösung für den cMacPro 5.1 bezüglich 2x booten?
Nock keine Lösung für den cMacPro 5.1 bezüglich 2x booten?
funktioniert nur mit der alpine
hier wird das TB drive beim kaltstart gemounted,
oder beim anstecken irgendwann auch sofort
funktioniert nur mit der alpine
hier wird das TB drive beim kaltstart gemounted,oder beim anstecken irgendwann auch sofort
Habe ich richtig verstanden bei der Alpine geht das aber bei der GC-Titan Ridge nicht?
Habe ich richtig verstanden bei der Alpine geht das aber bei der GC-Titan Ridge nicht?
zumindest mit den flash und SSDT die ich für diese karten habe
Also ich weis eigentlich gar nicht was der unterschied ist zwischen die zwei Karten... Ich habe noch eine übrige geflashte GC-Titan-Ridge würde sie gegen eine Alpine tauschen... oder braucht die auch ein flash?
Also ich weis eigentlich gar nicht was der unterschied ist zwischen die zwei Karten... Ich habe noch eine übrige geflashte GC-Titan-Ridge würde sie gegen eine Alpine tauschen... oder braucht die auch ein flash?
natürlich
Habe mich inzwischen schlau gemacht....
What's the difference between the Alpine Ridge and the Titan Ridge?
The Titan Ridge is newer, more powerful, and has a DisplayPort (no HDMI port).
The Alpine Ridge is older and has an HDMI port (no DisplayPort).
The TR has two PCIe power ports and a USB 2.0 header (Alpine does not have these ports).
This makes the TR more powerful if you have more demanding, power hungry devices.
The Alpine Ridge provides 36 watts while the Titan Ridge provides 100 watts.
The newer JHL7x40 series, Titan Ridge, is a successor to the, Alpine Ridge, JHL6x40 series and comprises of three controllers. Of the three, JHL7540 and JHL7340 provide the same 40 Gbps TB3 bandwidth while adding support for the DisplayPort 1.4 specification for increased video performance.
Aber ich brauche diese Wattleistung und USB 2.0 Eigenschaft gar nicht... aber ein sauberer Kaltstart ist mir aber sehr wichtig...
Warum das bei der Alpine geht und bei der Titan nicht kann das denn keiner beantworten?
Warum das bei der Alpine geht und bei der Titan nicht kann das denn keiner beantworten?
ich kanns nicht, aber eventuell apfelnico ?
Kann mir jemand sagen wo ich die nötige Firmware für Alpine Ridge downloaden kann?
zB in diesem fredl in einem beitrag von juantrix
Hallo danke aber ich glaube hast einen falschen link gepostet... ?
Ich suche die firmware zum flashen auf den Alpine Ridge
Hallo danke aber ich glaube hast einen falschen link gepostet... ?
Ich suche die firmware zum flashen auf den Alpine Ridge
hab ja auch keinen link gepostet, sondern nur von wem sie stammt, und die versteckt sich hier in dem fredl
edit: hab sie auch nicht mehr gefunden :- (
hies: AlpineRidgePatchedFirmwareNUC.bin
Danke für die Info, sehr interessant, dass werde ich ausprobieren hab ja mehrere GC Titan Ridge an Lager...
Danke für die Info, sehr interessant, dass werde ich ausprobieren hab ja mehrere GC Titan Ridge an Lager...
ja funktioniert
hab ich bei meinen entfernt und der rechner bleibt im ruhezustand
(obwohl ich das eigentlich nicht brauche +g*)
Mal eine Frage in die Runde? Wenn die Titan Ridge mit einem USB2-Header auf dem Mainboard verbunden ist, wie mappe ich dann die beiden USB-Ports korrekterweise: als normalen USB2 Port oder als "internen" USB-Port?
Nix intern. USB2.0.
Wobei ich mir das sparen würde. Ich glaube nicht, dass irgend jemand auf die Idee kommt, am Thunderbolt3 mittels „USB-C zu USB-A Adapter“ ein USB2-Gerät anstöpselt.
Ich habe da 2 Thunderbolt-Displays dran, die ja bekanntlich USB2-Geräte integriert haben.
Es geht nur ENTWEDER Thunderbolt, ODER USB direkt an dem Controller. Gehst du via Thunderbolt an einen Thunderbolt-Monitor, dann sind dessen weiteren Schnittstellen dort eigene Controller (wie zum Beispiel auch Netzwerk), die erst hinterm Thunderbolt dranhängen. Die USB2.0 Kompatibilität für den zusätzlichen USB3.1-Controller auf der Controllerkarte (Titan Ridge) hat damit nichts zu tun.