Lenovo e14 - könnte man darauf ein macOS installieren?

• Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Lenovo e14 zu kaufen und mich würde interessieren, ob da theoretisch auch ein macOS laufen würde.

https://www.lenovo.com/de/de/l…-series/E14/p/22TPE14E4N1

Intel Core i7-10510U Prozessor (4 Kerne, 8 MB Cache, bis zu 4,90 GHz Turbo Boost)

16 GB DDR4 2.666 MHz SODIMM

AMD Radeon RX 640, 2 GB GDDR5, 64 Bit

512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC

Mit Fingerabdrucksensor

720p-HD-Kamera mit Mikrofo

Intel Wi-Fi 6 AX201 (2x2) WLAN, Bluetooth 5.0

Danke und Gruß

• Edit by der Hackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden, hier reicht ein einfaches @ vor dem Username.

Hey bin selber kein Profi aber sollte eigentlich gehen. Bei deinem wlan bin ich raus keine Ahnung

Sorry für meine Rechtschreibung ich hatte in der Schule ADS

Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

• Sollte möglich sein, Wlan Karte tauschen und gut ist. Nen Kartenleser der rumzicken kann hat der gar nicht erst - auch gut.

Wie es mit der RX640 aussieht weiß ich nicht, das wüsste ich selber gerne, hab auch noch nie davon gehört. Wenn du die weglassen solltest dann sehe ich da überhaupt kein Problem mit dem Lappi.

Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC

retch.png

• Selbst wenn man sie nicht wechseln kann gibt es ja die Möglichkeit sie zu deaktivieren und eine usb Karte zu nehmen. aber da ich nen Desktop habe und kein Wlan nutze habe ich mich nicht schlau gemacht. habe auch nur die Komponenten gegoogelt mit dem Zusatz Hackintosh und bin recht schnell fündig geworden bei allem aber wenn 2 schon nach der Rx 640 fragen wohl eher nicht.

ich würde ein backup machen und es halt testen. vielleicht erst mal Os X auf nem stick installieren? dann wäre dein win System noch da wenn es nicht funktioniert.

Sorry für meine Rechtschreibung ich hatte in der Schule ADS

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt