Intel DH67BL EFI Folder

  • Hey ihr lieben


    Meine Hardware:
    Mainboard: Intel DH67BL
    CPU: i5 2320
    GPU: GTX 750

    Ram: 8GB DDR3 1333 MHz

    SSD: Intenso 120GB
    HDD: 1TB WD Green

    Meine Frage:


    Ich möchte jetzt das Perfekte Setup fertigstellen so das ich es lange nutzen kann

    Könntet ihr mir vielleicht sagen ob meine EFI Ordner so passt und was raus kann ?

    Bin da nicht so der Experte ich lerne beim Erfragen

    an sich Läuft alles nur ich würde ihn gerne sauber halten den EFI Ordner und vlt bei Verbesserungen etwas ab ändern


    eine Pachted DSDT.aml habe ich Bereits für mein Mainboard


    mfg

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,44 MB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

    Einmal editiert, zuletzt von siiNCeyyy ()

  • Ich finde es spannend, dass dein System ohne CPU funktioniert... ;)


    Mit der Nvidia GTX 750 wirst du allerhöchstens High Sierra 10.13.6 installieren können, da die Karte den Nvidia WebDriver benötigt und dieser für die aktuelleren Versionen Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15.x nicht eingesetzt werden kann.


    Zu dem ist deine EFI extrem überlastet.

    Da sind noch Ordner aus alten Clover-Versionen enthalten, die heute keine Funktion, bei dir aber noch Daten haben (grün umrandet:


    Im blau umrandeten Bereich solltest du prüfen, ob dein altes Board bereits UEFI-tauglich (EUFI) ist oder ob ein Legacy-BIOS (BIOS) zum Einsatz kommt.

    Sollte es UEFI-tauglich sein, hast du in dem Ordner zu viele .efi-Dateien drinnen, die sich zum Teil auch gegenseitig stören.


    Warum ist dein "/Drivers/off"-Ordner mit allen möglichen .efi-Dateien zu gemüllt?


    Die Kexte machen zum Teil keinen Sinn, wie z.b. IO80211Family.kext, NullCPUPowerManagement.kext und SystemProfilerMemoryFixup.kext.


    In deiner config.plist ist nicht wirklich was eingetragen.


    Die gepatchte DSDT solltest du auch nicht mehr brauchen, da die wichtigen Elemente mit Clover und den Kexten automatisch erschlagen werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Warum ist dein "/Drivers/off"-Ordner mit allen möglichen .efi-Dateien zu gemüllt?

    Das ist mir durch irgendeine Aktion (kann eigentlich nur "Kext-Updater" oder "Clover-Configurator" infrage kommen) auch schon passiert - da wird offenbar alles heruntergeladen und in "OFF" geschoben. Frage an Sascha_77 : Hat der KU eine solche Funktion?

  • Im Off Ordner sind pauschal alle .efis, ja. So hat man, wenn man einen Create EFI Folder vom KU hat erstellen lassen, alles zur Hand.

  • Genau, über diese Funktion von KU geht das, Danke Sascha_77 !

    Diese Driver stören in dem OFF-Ordner überhaupt nicht - außer, man lädt seine EFI hier ahnungslos hoch (groß sind sie allerdings nicht). :kichern:

  • Naja mein VBios ist eh Inkompatibel es ist eine ECS Elitegroup GTX 750

    Oder kann ich ein anderes VBios flashen ?

    und Passt das jetzt mit meinem EFI Ordner ? bitte falls mir sachen fehlen gerne mit teilen ich füge sie dann ein und Ich nutze nicht die WebDriver eigentlich kann High Sierra meine GTX 750 mit haus eigenen Treiber versorgen oder sind die Nvidia Webdriver von der Performance her besser ?

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,2 MB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • .....

    (groß sind sie allerdings nicht). :kichern:

    Allerdings. Die 700kb die das ausmacht wären zu Zeiten von 3,5" Disketten ein Thema gewesen .... aber heute....:kichern:

  • Ich habe mein VBios jetzt als MSI Version der GTX 750 Geflasht

    und Passt das jetzt mit meinem EFI Ordner ? bitte falls mir sachen fehlen gerne mit teilen ich füge sie dann ein und Ich nutze nicht die WebDriver eigentlich kann High Sierra meine GTX 750 mit haus eigenen Treiber versorgen oder sind die Nvidia Webdriver von der Performance her besser ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt