alles klar, war dann wohl ein Kommunikationsproblem.
Wie gehe ich vor wenn ich eine Asus AREZ-EX-RX570 einbauen will?
-
- Erledigt
- Stepping_Steve
- Erledigt
-
-
ich versteh nicht wo jetzt das Problem war?
-
nein, es gibt kein Problem, bzw. es gab kein Problem. Agrarfotograf meinte mit: UEFI Anpassen, das BIOS anpassen - also hier die Onboard Karte rausnehmen.
Das Blöde ist, dass ich es immer noch nicht ausprobieren kann, da ich noch im Krankenhaus bin und erst am Samstag heimkomme.
Aber ich werde jedenfalls erstmal die Config.plist bearbeiten - was ich im SMBIOS einstellen soll, ist mir bisher noch nicht klar. Hab einen I7 8700 K - wenn ich den iMac Pro 1,1 einstellen soll, passt dann meine CPU? (hier ist doch der XEON W 2140B aufgeführt).
Wäre da nicht der iMac 18,3 besser geeignet?
Und bei der Grafikkarte muss ich wohl den Verweis der UHD 630 rausnehmen und wahrscheinlich inject ATI anklicken, oder?
Das Doofe ist, dass ich hier noch nicht 100 % den Weg aufgezeigt bekommen habe, der zu gehen ist und welche Einstellungen ich in der config.plist vornehmen muss. Ich dachte, das wäre einfacher. Ich suche noch mal nach EFI`s mit meinem Prozessor und der Grafikkarte ASUS RX 570, vielleicht werde ich dann schlauer.
-
Bei iMacPro1,1 setzt man auf die GPU zum Beispiel AMD RX560 aufwärts weil die besser De/Entcoden kann. Ist nur wichtig wenn man Videoschnitt betrieb will .
Wenn du aber nur auf eine Intel Grafik setzt denn hättest du zwei Optionen mit dem SMBIOS ein mal denn iMac18,1 oder Macmini8,1
Edit
Zum Thema CPU die basst besser mit dem iMac19,2 .
Was du noch wissen musst das ist eine Quick Sync Konfiguration , das heist du musst die IGPU Intel HD630 am laufen bekommen.
Edit 2
und wahrscheinlich inject ATI anklicken, oder?
Nein kein Inject , das macht man nur über denn Lilu.kext & WhateverGreen.kext .
-
Zum Thema CPU die basst besser mit dem iMac19,2 .
Was du noch wissen musst das ist eine Quick Sync Konfiguration , das heist du musst die IGPU Intel HD630 am laufen bekommen.
Nein kein Inject , das macht man nur über denn Lilu.kext & WhateverGreen.kext .
verstehe ich nicht. iMac 19,2 ist soweit klar, aber das mit dem Quick-Sync verstehe ich nicht. Wieso soll ich denn beide Grafikkarten ans Laufen bekommen? Wenn ich die interne im BIOS abschalte, will ich nur die externe nutzen.
Und wieso kein ATI Inject, wie mache ich das über Lilu oder WEG? Was soll ich da wo einstellen?
Langsam glaube ich, je mehr Fragen ich stelle, desto unklarer wird das Ganze.
-
Versuch doch erst mal mit iMacPro1,1 , das ist am einfachsten . Nur ein kleiner Hinweis viele Leute hier benutzen das SMBIOS mit eine AMD Grafikkarte dabei ist das egal ob das eine Intel oder AMD CPU ist.
-
Hallo Zusammen,
jetzt bin ich endlich wieder aus dem Krankenhaus und habe versucht, meine Grafikkarte zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe die ASUS AREZ RX 570 also eingebaut und unter Windows 10 erstmal angetastet, ob sie überhaupt geht. Funktioniert einwandfrei unter Win10. Im UEFI BIOS habe ich dann umgestellt auf interne Grafik, damit ich den Hackintosh entsprechend konfigurieren kann. Leider ist das System gar nicht mehr gestartet.
Ich hänge mal die Fehlermeldungen an.
Was mich jetzt wundert, dass mein auch PC nicht mehr von meinem USB Bootstick startet, mit dem ich meinen Hackintosh aufgesetzt habe. Muss ich die Grafikkarte jetzt erst einmal ausbauen? Ich habe alle Bootoptionen ausprobiert, vom Bootstick (Install Mojave), Recovery und normales Boot. Auch vom Clover Boot-Menü alle Optionen ausprobiert, keine Chance.
Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs den Hackintosh ohne die config.plist Datei bearbeitet habe auf gut Glück mit der RX570 starten wollte, vielleicht war das der Fehler.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich habe zum Glück noch ein Time-Machine Backup, aber ich komme ja gar nicht mehr ins Installationsmenü, damit ich das zurückspielen könnte.
Scheinbar ist aber auch meine EFI zerschossen - ich habe den Install-Stick jetzt mal auf meinem MacBook Pro geöffnet und hier ist gar keine CLOVER Datei drin (siehe Bildschirmfoto)
Auf der anderen Partition ist eine EFI-Datei, da ist aber ein MacBook Pro 11,4 drin.
Da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Könnt Ihr mir helfen?
-
Teste mal die EFI , habe ich auf iMacPro1,1 gestellt.
Die IGPU im BIOS deaktivieren.
-
Hi OSX Einsteiger, also wenn ich die EFI herunterladen und mit Clover Configurator die config.plist öffne, habe ich immer noch den MacMini 8,1 und die interne Grafik UHD 630.
-
Hab nach geschaut ist iMacPro1,1
Wie hast du es gebootet ?
Vom USB Stick ?
-
aber der iMac Pro 1,1 hat doch einen ganz anderen Prozessor?
Nee ich habe jetzt von der Festplatte gebootet und die Externe Grafikkarte deaktiviert.
-
Der Prozessor ist egal spielt keine rolle .
Möchtest die RX570 testen oder nicht ?
Es gibt Leute die betreiben eine XT 5700 auf einen haswell CPU
-
Ja, klar will ich die testen, deswegen habe ich sie mir ja gekauft. Mit Windows macht die schon echt Dampf...
Also: ich habe hier die config.plist, was stelle ich da ein?
iMac Pro 1,1 und bei Graphics?
Kannst Du mir die Datei bearbeiten und speichern und hochladen?
-
Nimm die ich erstellt habe.
-
da ist aber der MacMini 8,1 und die UHD 630 drin.
Also so kommen wir nicht weiter.
Nur zum besseren Verständnis - ich gehe folgendermaßen vor: Ich mounte die EFI von der Festplatte, gehe in die config.plist und gebe als Mac Modell den iMac Pro 1,1 ein und bei der Grafikkarte lösche ich den Eintrag der UHD 630. Dann speichere ich die Datei, starte den PC neu,gehe ins UEFI BIOS und aktiviere die PCIExpress Grafikkarte und starte dann neu.
-
-
ja, genau. So sieht der aus, nur die config.plist hat eben noch die interne Grafikeinstellung und den MacMini 8,1
-
Mein Fehler ich habe die nicht ab gespeichert
-
Kannst Du mir einfach nur sagen, ob ich die Grafikeinstellungen noch anpassen muss, das mit dem Prozessor und dem MacModell kann ich dann noch einmal checken.
-
bei iMacPro 1.1 muss inernal Grafik im BIOS ausgestaltet sein.