Hallo liebe Community! Ich habe leider kein passenderes Forum gefunden also schreibe ich nun hier.
Ich habe mir gestern, dem 22.02.2020 einen Hackintosh "zusammengebaut" d.h ich habe auf meinem selbst-zusammengebauten PC {zensiertes Wort ich denke alle wissen welches Mojave ich meine} Mojave installiert. Ich habe mich gewundert, dass meine Armor Radeon Rx580 8gb direkt erkannt wurde und auch der Rest BIS AUF die Lan Treiber. (Wireless-Lan unterstützt mein Mainboard nicht). Nachdem ich per Multibeast die LAN Treiber installiert hatte, begann ich mir meine Standart-Programme herunterzuladen, (Steam, LoL, etc..). Mir ist klar dass MacOS nicht für Gaming gedacht ist aber mit so einer miserablen Performance hätte ich noch nicht mal auf einem richtigen Mac gerechnet. Der Horror begann, als ich mir Minecraft heruntergeladen habe. Ich bekam anstatt der sonst 500 FPS nur noch 60, die bei Bewegungen auf 30 - 40 fielen. Ich denke das hat nicht mehr wirklich viel mit dem Betriebsystem zu tun sondern eher mit irgendwelchen Einstellungen. Im F3 Modus habe ich gesehen: ATI Technologies, Radeon RX580 (OPENGL Engine). Komisch nur, dass ich auf diversen Websites gesehen habe das meine Grafikkarte metal unterstützt. Auch im Systembericht steht: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily2 v1
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das beheben kann? Oder sind meine Komponenten schlicht weg einfach nicht kompatibel.
Vielen Dank im Voraus!
MFG Jens
Specs:
Ryzen 5 2600
Radeon RX580 8GB
ASRock B450 Pro4 Mainboard
16GB Aegis DDR4 Ram
Systembericht:
Chipsatz-Modell: Radeon RX 580
Typ: GPU
Bus: PCIe
Steckplatz: PCI Slot 0
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (dynamisch, maximal): 8192 MB
Hersteller: AMD (0x1002)
Geräte-ID: 0x67df
Versions-ID: 0x00e7
Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily2 v1
Displays:
32CE720LED: (mein Monitor)
Auflösung: 1920 x 1080 (1080p FHD - Full High Definition)
UI sieht aus wie: 1920 x 1080 @ 60 Hz
Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)
Hauptdisplay: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Rotation: Unterstützt
Helligkeit automatisch anpassen: Nein