Medion x6816

• hey ich bin nun schon seit längerem dabei mac auf mein laptop zu bringen jedoch hat bis jetzt nichts geklappt
    nun habe ich mal sysinfo ausgeführt und das sieht bei mir so aus:

Uploaded with ImageShack.us
    wenn ich nun auf die seite von oralia gehe und da meine device id's eingebe bekomme ich aber eine heiden lange liste an kexten... muss ich die alle laden oder reicht da einer? ich hatte vor heute noch einmal zu versuchen Lion drauf zu bekommen und nach sysinfo sollte es ja klappen da das nvidia device meine gt 555m ist und die ja unterstützt wird soweit ich weis... fehlt also lediglich mein intel graphics controller(die im i7 integrierte grafik?) wenn euch noch infos fehlen dann sagts mir ich liefer gerne infos nach da ich dieses osx unbedingt ans laufen bekommen will :D

• Ich würde mich davon mal nicht abhalten lassen. Was soll es denn sein ? Snow Leo oder Lion? oder ML? Mehr gedanken würde ich mir an deine stelle am deine Wlan karte machen. Die wird nach dem was ich mit :google: herausfinden konnte nicht laufen.

• ja also das mitm wlan wusste ich ja schon aber ich hatte ja noch n kleinen funken hoffnung :D... was es wird ist mir egal habe hier alles ab leopard hier bis auf sl da ich 2 imacs habe :D aber wie gesagt ich habe es schon öfter geschafft zu installieren aber beim booten kams immer zu iwelchen kack fehlern die ich schon versucht hatte mit hilfe mehrerer anderer foren zu lösen wo sich aber alle n scheiß drum gegeben haben dass ich hilfe brauchte und hoffe dass es hier anders ist... also lion könnte ich relativ schnell versuchen muss nur meine winplatte sichern... soll ich nach der variante hier im forum vorgehen mit dem usbstick machen?

• noch ne kleine frage ich erstelle gleich ja den stick und installiere... die kext datein die ich brauche lade ich im inet ja dann runter weil die werden ja wohl kaum schon in multibeast sein... erkennt multibeast dass ich die auf nem stick oder so habe oder wie installiere ich die dann?(bin ja noch nie so weit gekommen dass ein erfolgreicher boot kam....)

• Normal Installierst du die Kexte die du brauchst nach der Installation Wenn das System mal Bootet. Du kannst nach der Installation auch gleich den Chimera Bootloader Installieren.

• Installiert bekommen habe ich ihn nun bleibt nur noch die frage wie ich ihn update... einfach comboupdate vom 10.7.4 drauf? oder brauch ich da sowas wie nen updatehelper? habe mal darüber was gelesen hat mich aber nicht sehr interessiert da ich ja so noch nichtmal mein mac zum starten bekommen habe

2 Mal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

• Hi,

wenn ich das richtig sehe, dann hast Du jetzt erfolgreich Lion 10.7.x auf deinem Notebook installiert.
    Welche Updates von Seiten Apple's für dein Lion verfügbar sind, kannst Du oben in der Menüleiste über das Apfelsymbol in Erfahrung bringen.

Da Vorsicht angeraten ist, würde ich natürlich n i c h t gleich alle Updates auf einen Schlag abrufen und installieren.

Sinnvoll kann es sein, das eigene System erstmal genauer zu inspizieren. Mehrmals einen Neustart durchzuführen.
    Bootparameter einzugeben. Den Extra/Extension-Ordner zu begutachten. Sowie all jene Tools auf einen Stick zu tun, die bei einer nochmaligen Installation hilfreich sein können.

Kurz: Updates sind keine Pflicht. Sie sind eine Möglichkeit. Und: häufig auch eine Unfallgefahr.

Gruss
    Hartmut

Rechner:
    ========

Erstens:
    GA-H61M-D2-B3-F10, Intel Pentium 860, Radeon HD 6450, 8GB-Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.4

Zweitens:
    ASUS P5Q, (Bios ASUS), Intel Q6600, Radeon HD 6650 (oder MSI-R5450), 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4

Drittens:
    GA-Z77M-D3H, Intel Celeron G530, Radeon HD 6670, 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4 (MyHack/MultiBeast)

• sagen wir es mal so ja ich habe mac osx 10.7 installiert jedoch ist es nur 1mal bootfähig ??? also ich installiere und kann dann nur ein mal mit meinem usb stick booten wenn ich über multibeast chimera installiere hat sich das auch schon wieder... dann kommt ein boot0 error und über den stick kann ich dann auch nicht mehr starten da dort werden dann nicht mal mehr die hfs+ dateien gelesen... gibts iwas was ich in multibeast auswählen MUSS und was ich sollte/nicht sollte? mein laptop wird als mac pro erkannt sollte da nicht lieber mac mini als smbios eingespielt werden? und zu den kexten: wie lade ich die runter? ich steig da bei olarila nicht ganz durch weil ich listen an kexten bekomme aber egal was ich aussuche der downloadbutton oben bleibt nicht anklickbar...

Einmal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

• Sry, dass ich mein altes Thema nocheinmal raushole aber ich komme einfach nicht drum rum.
    Es ist weniger, dass ich einen Hackintosh will sondern eher, dass ich es haben muss...(versteht ihr doch wenn ihr mit OSX mal intensiv in kontakt gekommen seid...)
    Es ist ne Sucht von der ich nicht mehr runter komme.
    Hilfestellung brauche ich leider dennoch, denn ich steige nicht durch, wie ich an die kexte komme und warum meine festplatte chimera nicht mitmacht.
    Hier mal meine Fragen die ich eigentlich beantwortet haben möchte bevor ich mein windows zerschieße für einen weiteren Fehlversuch:
    1.Kann es beim bootloader zu inkompatibilität mit Festplatten kommen?
    2.Falls ja, welchen bootloader könnt ihr mir empfehlen?
    3.Welches tut bzw. welche OSX version soll ich benutzen? Welche ist am kompatibelsten? (nicht zu vergessen, dass ich Sandybridge und USB3.0 nutze. habe damals mitbekommen, dass das unter ml nicht laufen soll.)
    4.Das wohl wichtigste ist, wie lade ich diese verdammten Kexte runter? wenn ich die DEVid bei olarila eingebe, dann werden mir eine menge kexte angezeigt, jedoch bei keinem ein Downloadbutton.

Das sollte zunächst reichen. Falls es nicht am bootloader sondern an meiner Festplatte wegen dem boot0 error liegt, kann man über eine Sdkarte booten? habe einen Steckplatz und könnte theoretisch darauf einen "externen" bootloader laufen lassen.
    Danke für jede hilfreiche Antwort ;)

• zu 1. ja wenn es eine 4k Platte ist. dazu gibt es ein Workaraound

http://hackintosh-forum.de/wik…rmat_Platten_installieren

2. Das ist eine Glaubensfrage bzw Hardwareabhängig ich bin mit dem klassischen Chameleon zufrieden andere bevorzugen Chimera oder sogar Clover.

3. Ich würde Mountain Lion testen. Ich denke da stehen deine Chancen am besten bei doch noch relativ neuer Hardware.

4. bei kexts.com oder eben da wo google sie findet.

• ich habe hier jetzt überall gelesen dass grafik bzw. doppelte grafik (hd3000 +gt555m) nicht klappen soll. dazu hat mein laptop ja auch noch die von euch hier alle verdammte optimus technologie. gibts da irgendeinen hoffnungschimmer für mich?

• und wenn nicht? wo ist denn der nachteil oder das problem wenn ich die zweite graka da drin habe? ich habe damals ja lion "ans laufen" bekommen. es war auch kein problem zu sehen bisauf dass ich damals an dem boot0 error gescheitert bin, wobei ich jetzt in der lage bin diesen zu beseitigen.

• hattest Du eine Graka mit QE/CI (Hardwarebeschleunigung am laufen?

• das weiß ich leider nicht mehr... jedoch wurde wenn ich mich richtig erinnere nach dem installieren der kexte für die graka diese in der systeminfo korrekt angezeigt,
    desweiteren weiß ich ja, dass mein wlan niemals laufen wird, weshalb ich mich nach einer funktionierenden platine umschaue, http://www.ebay.de/itm/Half-Si…karte&hash=item19d65fd88c (hoffe darf das hier überhaupt posten) sollte doch unter ml laufen wenn ich nicht ne brille brauche sollte die den gleichen anschluss wie meine haben :

• vorteil an dem chip wäre welcher?
    kann ich ml vorher so anpassen dass es schonmal einigermaßen fertig und stabil ist und nachträglich die karten tauschen?

• dh BCM4321 chips laufen beim ersten booten ohne probleme? unter winblöd gibt es aber doch sicherlich weiterhin treiber falls mein versuch in die hose geht

//Edit: hoffe es ist mir nochmals erlaubt auch wenns ein "englischer" link ist
    http://www.amazon.com/HP-Broad…ess-300mbps/dp/B008FUG8XU
    der müsste dann ja laufen und ist auch verdammt billig

Einmal editiert, zuletzt von Blackout4 ()