Kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich denke doch, da sie ja auch mit Bootcamp laufen müssen.
-
-
notfalls bau ich wenns nicht funktioniert meine alte wieder ein... kostet ja heute kaum noch was... hast du dir meinen link angeschaut? ist das der gleiche chip oder sollte ich sicherheitshalber auf den original apple zurückgreifen?
-
kannste nehmen, ist der gleiche Chip!
-
Also in meinem Book hier ist ein BCM4321 (eine originale Air Port Extreme) die läuft sowas von OOB da hast du im Setup schon Wlan
In meinem Dell Mini ist auch ein BCM4321 (von Dell) dafür braucht man ne KExt dann läuft Sie aber auch als Air Port Extreme.
Müssen halt die Dev/Ven Ids angepasst werden es sei denn MAn flasht das Bios der Karte.die 9285 läuft aber auch. zumindest solange du dich in einem g Netz befindest. Oder gibt es da mittlerweile Kexte für den n Betrieb?
-
gut danke schonmal
ich werde dann mal die nächsten tage mein laptop "vergewaltigen"
(musste ich schonmal wegschicken weil es mir sowohl mein bios als auch meine festplatte zerschossen hatte^^)//Edit: was mir gerade auffällt : die karte hat ein ganz anderes format als meine ergo kann die nicht festschrauben?!
-
meinst du solch ein Format: http://www.ebay.de/itm/Dell-Wi…books&hash=item5d2d900219
Oder die: http://www.ebay.de/itm/UF-Broa…karte&hash=item20b95763bd
Sind auch Broadcom-Chips, weiß aber nicht ob die auch OOB laufen!
Die andere kannst du gar nicht erst einbauen, da zu groß! -
habe ich hier schon gepostet... http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=46614#post46614
ob oob oder nicht ist relativ egal hauptsache es läuft nachher, der atheroschip den ich dort gepostet habe ist ja mit dem passenden kext kompatibel und vom halfsizeformat, passt also -
die, die ich im zweiten Link gepostet hatte, läuft OOB, da sie auch in MacBooks läuft!
-
okay bleibt nur zu hoffen dass mein bios das mit macht... besorgt mich gerade,dass da drunter steht, dass es "biossperren" geben soll
-
Gibt es tatsächlich, diese Bios-Sperren! Dem Bios passiert aber trotzdem nichts, es kann nur sein, falls dein Laptop auch so eine hat, das die WLan-Karte nicht funktioniert!
-
ich habs jetzt installiert bekommen, GraphicsEnabler=No ist bisher
notwendig(die leiste unten ist trotzdem leicht durchsichtig) aber mein
größeres problem ist, dass ich trotz dass er meine Netzwerkkarte erkennt
nicht ins netz komme. DHCP funktioniert und wenn ich manuell ip und co
eingebe komme ich trotzdem nicht einmal ins intranetz-> finde keine
netzlaufwerke
woran kann das liegen? -
Erkennt die Karte denn auch ein Netz bzw. eine SSID? Hast du versucht mit der WPA-Schlüsseleingabe das Netz zu verbinden? Was kommt denn für eine Meldung, wenn die Verbindung nicht klappt?
-
Ich rede gerade von einer Lan verbindung... Sry wenns sich anders angehört hat. Netzwerkdiagnose scheitert bei dem dritten punkt(isp oder iwie was mit i am anfang)
-
Was für eine up bekommst du denn vom dhcp? Poste mal nen Screenshot davon. Kannst du den Router anpingen?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
-
Kannst du die Bilder nicht drehen?
Versuche die Verbindung mal manuell einzurichten. -
Blackout4,
kannst du im Bios die WLan-Karte mit Bluetooth abschalten? Wenn ja, mach das mal und probiere die Netzwerkverbindung nochmal! -
Manuell einstellen funktioniert nicht-> das mitm ausschalten kann ich versuchen aber dann kann ich sie genau so gut rausnehmen
-
Wenn das abschalten geht, müßte es reichen! Ich habe nur den Verdacht, das evtl. Bluetooth in die Verbindung reinpfuscht! Mußtest du eigentlich einen Kext für Lan installieren?
-
Nein lief oob soweit man es laufen nennen kann... Bluetooth läuft auch nicht direkt, einen bluetoothhotspot über bl konnte ich nicht aufbauen
//Edit: deaktivieren von bluetooth funktioniert bin gerade mit dem rechner hier online
jetzt noch rausfinden ob ich doch die Grafik zum laufen kriege und rausfinden warum ich nur mit
-x booten kann dann bin ich schon fast zufrieden
//Edit2: gerade mit dsdtfix eine dadt.aml erstellt ohne error aber mit 6 warnings, mit multibeast ml eingespielt -> kernelpanic da steht was von fault cpu 0x0