Medion x6816

• Bitt,bitte,bitte immer ein Bild davon machen und hier hochladen, damit wir alle Infos sehen. Nur so können wir effektiv helfen!!!

• Ich lade heute abend n bild hoch wie es im moment aussieht, lag an den bootflags die multibeast installiert hat. Gibt trotzdem probleme seit ich die wieder resettet habe...

• okay mach ich morgen früh...
    //Edit: fehler bleibt 1:1 der gleiche kanns an der smbios.plist liegen? hab ja da n macbookpro 8,1 drin bei anderen habe ich nämlich keinen kernel panic sondern er stirbt mir ab wenn er die p-states stepper vom cpu anguckt
    keiner ne idee?

3 Mal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

• Mit ChameleonWizard unter SMBios die Definition "MacBookPro 8,2" wählen und sichern!
    Und mit ChameleonWizard unter org.Chameleon.Boot "Generale P-States" und "Generate C-States" aktivieren und sichern!
    Kannst du in deinem Bios die NVidia-Grafik ausschalten? Wenn ja, mach das mal! Wenn es nicht geht, können die Schwierigkeiten daher kommen!
    ChameleonWizard gibt es hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1332

• Die grafikkarte hängt doch nicht im geringsten mit den prozisteppings zusammen, werde das mit macbookpro 8,2 versuchen, generale p und c hab ich schon aktiviert
    Ich glaube nicht dass es mit der graka zusammen hängt, da der bootloader die mittlerweile zu ignorieren scheint. Ohne graphicsenabler kam automatisch fehlermeldung von nvidia rom 0mb(noch vorm lesen der hfs+ files)der kommt garnicht mehr

Neuen bootloader genommen: smbios.plist raus gelassen(keine fehler mit p-Steppings)-> arbeitet mehr kommt dafür später dieser fehler:

Einmal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

• Warum schaltest du nicht trotzdem mal die Grafikkarte ab. Hier hat es noch keiner hinbekommen, Mac OS X mit Optimus Technologie zum laufen zu bekommen!

• Warum machst du immer was anderes, was dir vorgeschlagen wird? Wenn du Hilfe suchst, dann bitte auch annehmen. Das Forenteam macht die ganze Sache auch in ihrer Freizeit und hat keine lust ständig alles zu wiederholen. Also bitte die Vorschläge annehmen. :danke:

• Weil bei mir jede smbios.plist zu pstepping errors führt: habe nachgedacht sie rausgenommen uns siehe da keine psteppings mehr-> nächster fehler gepostet antwort bekommen versucht. Habe jetzt intelcpupowermanagement timeout kp was das bedeutet.
    Habe schon boots geschafft wo nur meine hd 3000 erkannt wurde mit 512 mb. Filme bei youtube flüssig jedoch waren bilddarstellungsfehler beim abspielen(ne art blinkender grauer schleier an manchen stellen) ich wollte jetzt endlich "nur" den bootloader auf der festplatte zum laufen kriegen um die restlichen kexte(z.b. Sound) zu installieren. Warum immer nach dem lösen des einen fehlers ein anderer kommt weiß ich nicht

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt