Mein erster Hackintosh brauche Hilfe

  • Danke an kuckkuck für das hineinschrieben.


    Wie gesagt dank dem config. plist von OSX-Einsteiger funktioniert der Mac erstmal.


    Die Opencore EFI von al6042 zeigt den gleichen Kernel Panic (AppleIntelCFLGraphicsFramebuffer) siehe Foto..



    Macht es denn einen großen Unterschied zwischen einem OpenCore EFI und einem von Clover erstellen EFI ?


    Ich würde jetzt gerne erstmal bei Clover bleiben und mir später ggf. mal OpenCore anschauen.. oder sollte ich auf OpenCore wechseln ?

  • Es gibt ein paar Feinheiten und neuere Herangehensweisen in Opencore, aber Clover sollte es auch tun.

    In Bezug auf die Fehlermeldung hätte ich das aber noch die Frage nach den IGPU-Einstellungen in deinem BIOS.

    Unter "Advanced\System Agent (SA) Configuration\Graphics Configuration" sollten folgende Einträge gesetzt sein:


    Primary Display = IGPU (bzw. IGFX)

    iGPU Mulit-Monitor = Enabled

    DVMT Pre-Allocated = 32M, 64M pder 96M

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok das muss ich mal einstellen im BIOS. Danke al6042 Interessanterweise komme ich nicht mehr ins BIOS er geht direkt in CLover bzw. wenn ich F2 drücke bleibt der Bildschirm schwarz..




    UPDATE: so jetzt geht wieder alles. Festplatte einmal abgezogen ins BIOS und die DEFAULT geladen, anschließend. UEFI EInstellung von Hackintosher und schon läuft es.

    Einmal editiert, zuletzt von Balunico ()

  • so nach einiger Zeit rum probieren kann ich nun mitteilen das mein Hackintosh läuft..


    Mit allen Spielereien rund um Airdrop und co.. :danke:


    Vielen Dank an die Community.

  • Hervorragend... :top:

    Und wie hast du es letztendlich geschafft?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt