Hallo liebes Hackintosh-Forum,
seit 2 Tagen versuche ich bereits MacOS High Sierra 13.10 auf meinem Acer Aspire 7741g zu installieren.
Folgende Hardware ist im Laptop verbaut:
Intel Core i5 480m
AMD Radeon HD 6550m 1GB
4 GB Ram
Crucial BX 500 120GB
Bios: Legacy
Dafür habe ich mich an das Wiki gehalten, welches mir super geholfen hat. Ich habe, wie beschrieben einen bootfähigen Stick über Tinu erstellt und versucht, so gut es mir möglich war, alle Einstellungen über den CC anzulegen sowie die benötigten Kexte in die EFI einzufügen.
Das Booten über den Stick klappt, sodass ich die Crucial SSD für die Installation von MacOS auswählen kann. Anschließend startet die Installation, jedoch werden zunächst 4 Minuten für die Installation angezeigt. Das kam mir schon sehr kurz vor. Danach läuft die Installation weiter bis es nur noch 2 Minuten sind. Anschließend springt der Laptop in den Verbose Mode und crasht kurze Zeit drauf, sodass es mir nicht möglich ist, MacOS vollständig zu installieren.
Die SSD habe ich vor der Installation über das Festplattendienstprogramm sowohl auf Mac OS Extended (Journaled) als auch im nächsten Versuch auf APFS formatiert, jedoch ohne Erfolg.
Um euch einen möglichst genau Einblick geben zu können, füge ich 2 Fotos, EFI und die Confi.plist bei.
Da ich noch ein Neuling im Thema Hackintosh bin, würde ich mich sehr über ein wenig Hilfe oder Tipps freuen, damit auch mein Hackintosh erwachen darf.