Hackintosh Fehlermeldung beim Start

  • Ich habe meinen Hackintosh jetzt ungefähr 2 Wochen nicht benutzt. Als ich ihn eben anschalten wollte, kam folgende Fehlermeldung. Wenn ich ihn über Windows 10 starte, geht jedoch

  • 3 Wochen nicht benutzt? Also stromlos?

    Womöglich ist die CMOS Batterie leer und das Bios ist wieder auf Defaults gesetzt.

    Check mal ob die Einstellungen noch stimmen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Vermutlich ist im Bios die IGP wieder aktiv, kann nach 3 Wochen mal vorkommen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hey!
    ralf.  Nightflyer

    Ich hab im Bios mal nachgeschaut, die Einstellungen zurückgesetzt und nochmal neu eingestellt. Aber es kommt immer noch das gleiche Problem...

  • Dann kann ja eigentlich nur etwas auf der SSD zerschossen sein. Probier mal mit dem EFI zu booten

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich würde empfehlen auch grundsätzlich mal bspw. einen Ubuntu-Stick auf dem Rechner zu booten (ohne Installation) und zu gucken ob es a) funktioniert und b) alle Komponenten von dem Rechner korrekt angezeigt werden. Manchmal liegt es auch gar nicht am OS, sondern an anderer Stelle.

  • Hey Leute! Ich hatte die letzen paar Tage wieder keine Zeit. Und jetzt habe ich den PC probeweise angemacht, und siehe da, MacOS ist gestartet. Fragt mich nicht warum. Aber danke für eure Mühe!