"Beitrag bearbeiten" - na darauf hätte ich ja auch kommen können. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. - Danke für den Hinweis. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
HP Pavilion 15 p207ng
-
- Erledigt
- Michael1984
- Erledigt
-
-
Vielen Dank für eure Mühen bisher. Leider klappt es weiterhin nicht. Archiv Kopie 3 gibt mir einen ACPI Fehler. F11 habe ich ebenfalls versucht.
-
versuche es noch einmal damit und berichte wieder.
-
und berichte wieder.
Hallo. "Halbgute" Nachrichten. Mit deinen EFI Ordner startet der Rechner problemlos. Aber keine Veränderung zwecks der GPU. Wird jetzt auch als hd6000 aufgeführt.
-
erst mal gut, dass er wieder läuft. Dein Clover-Ordner ist erstmal aufgeräumt. Dann müssen wir jetzt noch mal an die Properties-Eintagungen ran. Ich schaue mal, ob ich noch etwas finde.
-
Ist das richtig, dass das alles disabled ist?
-
Diese Eintragungen habe ich zunächst deaktiviert, weil sie mir nicht passend erschienen.
Anliegend noch mal eine veränderte Config. Ich habe die PCI-Adresse für die Grafik - Properties angepasst, möglicherweise war die Adresse falsch, so dass die Einstellungen garnichts bewirkt haben.Tasten wir uns weiter ran.
Sichere Deine config und teste mal diese.
-
OS startet mit der config, aber keine Veränderung - HD6000 7MB.
-
Hab noch etwas gefunden. Lösche mal unter Graphics die Eintragung bei "Plattform-ID", denn die versuchen wir ja mit der Einstellung unter Properties.
-
Hab ich entfernt. Hat nichts gebracht. Habe danach noch inject Intel entfernt. Hat auch nichts gebracht. Keine Änderung.
-
Deine CPU ist ganz sicher die Intel i3-5010u ?
Aufgeben ist noch nicht!
Im Post #2 hat Dir anonymous_writer empfohlen, diesen Patch mit dem Hackintool zu erstellen. Nimm Dir noch einmal dieses Program. Klicke im Menü oben auf Patch. Dann wählst Du unter Info Deine CPU und die entsprechende Grafik aus (Broadwell und 0x16060000 sollten passen). Anschließend gehst Du auf Patch ganz hinten und wählst dort "Geräteeigenschaften" an und klickst dann auf "Patch erstellen". Im Fenster wird Dir dann ein Text angezeigt (config). Diesen Text einfach in eine Text-Datei kopieren und hier hochladen. -
So schnell gebe ich nicht auf. Danke, dass Du nicht aufgibst.
EDIT:
Mit der CPU bin ich mir sicher.
EDIT2:Der Schreibt als GPU die HD6000, obwohl ich die HD5500 ausgewählt habe.
-
-
Lese dir das mal durch
Ich habe mal die Plattform id und device id im clover unter devices angepasst. Jetzt steht die HD5500 da, aber weiterhin nur 7MB.
-
ein paar Eintragungen hinzugefügt....
-
ein paar Eintragungen hinzugefügt...
Bootet. Erkennt die HD5500 aber wieder als HD6000, weiterhin nur mit 7MB.
EDIT:
Schon verrückt, dass eine GPU einen so das Leben schwer machen kann.
wifi, Sound, Bluetooth, etc. funktioniert soweit alles. Nur die GPU.
EDIT2:ich habe mal meinen bootlog angehangen. Evtl erkennt ihr da wars.
-
Teste mal die config.plist , mal kucken ob ich es diesmal richtig gemacht habe
-
Teste mal die config.plist
hat gebootet, aber keine Verbesserung.
Habe nochmals mit Hackintool etwas probiert.
Hat nicht gebootet, sollte aber genau für meine GPU sein.
-
für die Plattform-ID hast das Programm 02001616 statt 06002616 eingetragen. Was hast Du ausgewählt? Unter #31 schrieb ich in Klammern 0x16060000 - da musst Du ziemlich wie nach unten scrollen - bis 0x16260006. Sorry. Damit mal Patchen.
-
für die Plattform-ID hast das Programm 02001616 statt 06002616 eingetragen. Was hast Du ausgewählt? Unter #31 schrieb ich in Klammern 0x16060000 - da musst Du ziemlich wie nach unten scrollen - bis 0x16260006. Sorry. Damit mal Patchen.
Ich kann dir leider nicht mehr ganz folgen.
Im Anhang das was ich auswähle. Wie kann man das komfortabler patchen? Ich kopiere den output in eine bestehende, Gelehrte plist. Öffne beide und copy paste die device properties.