macOS 10.15 auf Asus H87M-Plus installieren

• Ich bin es noch mal für diesen Abend,[meld]

Ich habe mir soeben Plan B überlegt und dazu mir meinen alten PC zu Neuen Diensten erweckt.

Doch das Problem bleibt bestehen das ich leider keinen mac mit Installationsdateien für macOS 10.15 zur Verfügung habe.

Nun aber einen pc mit folgenden specs:

• Mainboard: ASUS H87M-Plus
    • Chipset: Intel H87
    • CPU: INTEL i3-4130 @2x 3.40GHz
    • GPU: INTEL HD-Graphics 4400
    • RAM: 8GB 1600MHz Crucial (2x 4GB)
    • HDD: Seagate Baracuda 2TB
    • + mein persönliches Highlight: Eine Original Apple Mac Tastatur:hurra:

Ich habe leider mich durch die wildesten tipp und Foren Ratschläge durchgelesen das ich bis jetzt noch nicht einmal herausgefunden habe wie ich an eine Installationsdatei bzw. an ein Bootmedium ran komme ohne das ich mir einen mac kaufen müsste.[wech]

Noch einmal vielen Dank für eure mühe die ihr euch macht um anderen wie mir zu helfen:top:

• Den Stick kannst Du auch mit Windows erstellen. Ich bin sicher, mal ein Video bei Youtube gefunden zu haben. Hab den Link jetzt nicht parat. Dies klappt aber nur, wenn Dir Ethernet schon vor bzw. während der Installation zur Verfügung steht. Anders als beim Stick, der aus MacOS erstellt wird, wird das System beim unter Windows erstellten Stick während des Installionsprozesses aus dem Netz "nachgeladen".

Unabhängig davon wirst Du Dir eine SSD besorgen müssen. Catalina läuft auf ne HDD nicht sonderlich, falls die Installation überhaupt durchgeht.

Meine erstes Projekt

INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1

Mein zweites Projekt:

AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1

Mein drittes Projekt:

Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2

Mein viertes Projekt:

Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

• Mir wird jetzt beim formatieren mit BDU angezeigt "ERROR RUN EXTRACT LATEST CLOVER DATA SET". Clover r5070 ist ausgewählt. Ich stehe schon wieder vor einer Verzweifelung:kopfschüttel::gibtsnicht:

• stehe schon wieder vor einer Verzweifelung :kopfschüttel:

Nicht doch, wenn gar nichts läuft kommst du zu unserem Stammtisch -> Der dritte Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung) mit der Möhre, gibt eine menge Leute mit einem fertigen macOS USB Installer vor Ort. :)

• Jetzt funktioniert alles:top:

Nur irgendwie erkennt er die Tastatur sowie Maus nicht:oops:

• Wie weit bist Du denn jetzt?

Meine erstes Projekt

INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1

Mein zweites Projekt:

AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1

Mein drittes Projekt:

Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2

Mein viertes Projekt:

Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

• Ich bin bei der Sprachauswahl des Installation-Setups

Bilder

• boot-stick-3.jpg
  • Das ist eine USB Maus/Tastatur Kombi von logitech bestehend aus M590 & K780.

Ich weiß nicht muss ich das in der web Oberfläche "Clover cloud editor" einstellen?

falls ja wo ist das denn:verneigen:

• Ich habe es jetzt aktiviert aber es funktioniert immer noch nicht daher habe ich jetzt einfach die configurationsdatei im anhang drangehängt, und hoffe das ihr da etwas mehr glück habt als ich.

Falls ihr noch ein paar Infos über das System braucht einfach noch mal schreiben.:groesten::danke2:

Kleiner edit:

es sind 3 Ram Slots von 4 in Verwendung. mit 4+4+2GB DDR3-1600MHz RAM Riegeln.

Dateien

• config.plist

(10,46 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du bist ein gold Engel 😘.

Tastatur und Maus funktionieren jetzt.

Jetzt macht der Netzwerk adapter Probleme (Lan-Schnittstelle)

• Verbaut ist da der Nupsi (siehe Screenshot) muss ehrlich gesagt auch die Suche Funktion in Anspruch nehmen.

Hänge das Kext anschließend gerne hier im Thread an...

• Du kannst alle Dateien mit Punkt davor ignorieren, die sind nur unter Windows sichtbar.

• also irgendwie geht das doch nicht an hier😂

Erst scheint alles zu laufen und dann macht alles nach und nach wieder Probleme.

Jetzt habe ich schon die SSD aus meinem Laptop ausgebaut und eingebaut. Sagt er mir "Dieses Volume ist geschützt". Naja denk ich mir... formatierst du sie halt. Also formatiert wieder eingebaut und der selbe mist.:think: