Hallo,
ich habe seit 2016 eigentlich auf Basis eine Gigabyte Z170MX, I6700, RX 5700XT (vorher GTX970) einen Hackintosh mit Clover Bootloadder, der mittlerweile auf MacOS 10.15.3 läuft. Da ich nun das Mainboard tauschen wollte gegen ein Gigabyte X570 Pro mit Ryzen 7 3700X geht ja Clover nicht mehr und ich musste mir OpenCore zulegen. Ich habe dazu jetzt hier aus dem Forum bereits von einem die EFI genutzt der auch ein X570 Board hat, mit Anpassungen. Sowie von Github, welche schlanker sind.
Das Problem ist nun folgendes. OpenCore zeigt mir beim Booten ein Menü an und ich kann die Festplatte wählen. Danach wird mir der Apfel angezeigt und das wars System festgefroren. Die Led Beleuchtung der Tastatur geht sofort nach dem Apfel aus Logo aus. Bios Einstellungen mit Fast Boot aus, etc wurden im neuen Mainboard schon vorgenommen.
Ich habe die Einstellungen zwecks Debug aktiviert
https://khronokernel-2.gitbook…ide/troubleshooting/debug
Aber außer einer zwei Zeilen Log Datei seh ich nicht wirklich wo er nun hängen bleibt. Was die Fehlersuche erleichtern würde. Gibt es die Möglichkeit den gesamten Startprozess zu beobachten ähnlich Linux? Oder muss auf dem MacOS Laufwerk noch einiges entferntwerden was Clover hinterlegt hat?
kext: AppleALC.kext, AppleMCEReporterDisabler.kext, Lilu.kext, VirtualSMC.kext , WhateverGreen.kext
driver: ApfsDirverLoader, FwRuntimeServices, HFSPlus
acpi: SSDT-EC, SDDT-EC-USBX-AMD (auch schon mit nur EC und EC0 in Kombintionen versucht).