Hi erstmal zusammen,
freu mich drauf hier weiter zu studieren wie es mit dem Installieren überhaupt klappen kann.
Mal von Anfang an:
Der Grundgedanke ist es "Mojave" auf meinen AMD PC zu bringen. Auf einer Externen Hdd (2TB/ USB3.0)
Hintergrund: Nach dem Updt. meines MBP (mitte 12) auf Catalina haben einige Programme ihren Dienst eingestellt, u.a. auch welche die ich öfters in Logic X schon länger benutze! (hätt ich nur nie dieses Updt gemacht)
Kurz gesagt... ich will auf dem PC erstmals zu Mojave und meine alten Programme/Addons wieder zum Laufen bringen.
Zum Anderen wärs auch nicht schlecht, dah ich mit dem PC in meinem Wohnzimmerstudio optimaler verbunden bin als mit dem MBP. (der hat nur 2x USB3.0 und Verteiler klappt nicht)
Sooooo das mal zum Hintergrund.... jetzt zu dem was ich schon versucht habe hinzubekommen und nicht geschafft hab:
Bin zuerst über eine deutsche Beschreibung in Youtube gestolpert, jaaa es war dieses Multibeast oder so... was ich dann aber nicht weiter verfolgt hab. Bin dann auf AMD OSX Vanilla gestoßen und war mehrere Stunden erstmal nur am lesen.
Allein die Zusatzprogrammfülle und das kreuz und quer hat mich brutalst erschlagen. Das schreit ja nach einem Projektplan mit Ablaufszenierung incl Checkliste!
Den Bootstick hab ich locker erstellt, so wie es da stand! Allerdings sollte doch die Mojave recovery mit drauf sein, vollversion ist auch geladen worden... Was sie irgendwie nicht ist. Im PC sehe ich nur eine 196MB große Boot Partition mit Efi drin. Sonst nix. Bei euch hier im Forum hab ich nun gelesen dass diese Tools im Programm herumpfuschen und man lieber den Bootloader anpasst... Klingt ja schon mal geil, hab ich nur noch nie gemacht
Grundsätzliche Frage... Ist mein System eigentlich geeignet dazu?
Wie bekomme ich diesen Bootstick mit den richtigen Anpassungen hin? (brauch ich wirklich all diese vielen zusatzprogramme wie in Vanilla beschrieben?)
Gibts eine bessere Vorgehensweise? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof um das richtig zu checken!
Danke schonmal im Voraus