Hallo zusammen,
da bei mir der iMAC irreparabel kaputt gegangen ist und ich momentan keine Lust und auch Möglichkeit habe einen neuen Mac zu kaufen, würde ich gerne Hackintosh auf dem Win 10 Rechner installieren.
Als erstes die Anwendungen, welche ich benötigen würde:
Ich produziere ein Naturfilm und arbeitete mit Final Cut Pro X, außerdem bin ich Naturfotograf und habe mit Photoshop und Lightroom gearbeitet. Die ganzen Projekte für Final Cut kann ich ohne Mac, oder Hackintosh nicht mehr aufrufen.
Vorhandene Hardware (bis ich einen neuen PC zusammengebaut habe):
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.18362 Build 18362
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname MUSIC-PC
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell To be filled by O.E.M.
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To be filled by O.E.M.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz, 3392 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F11, 21.08.2012
DMI Baseboard
vendor Gigabyte Technology Co. Ltd.
Model H77-D3H
Atheros GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)
Ram aktuell 16GB (32 GB wäre kein Problem)
Grafikkarte = Prozessor IGP, da ich nicht wusste, welche mit Hackintosh kompatibel ist, habe ich noch nicht gekauft.
Original Mac OS X Snow Leopard DVD vorhanden
2x 32 GB neue USB Sticks vorhanden.
Im Rechner sind 2 Festplatten verbaut:
1x SSD 128 GB - Windows 10 drauf
1x 2TB HDD - Programme etc. drauf - freier Speicher für Hackintosh sollte ca. 550 GB vorhanden sein. Bzw. soll ich eine zusätzliche SSD mit 512 GB bestellen?
Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung, bin nach der OP zu Hause und schaue jede Stunde auf dem Rechner drauf.
Besten Dank im Voraus und ich hoffe, mir gelingt die Installation, da ich bis Juni meinen Film Trailer fertig haben sollte...
Grüße
Laperinni