Hackintosh auf dem Windows 10 Rechner installieren
-
- Erledigt
- Laperinni
- Erledigt
-
-
Wieso sind XFX Karten nicht zu empfehlen ?
-
Ich denke mit MSI machst de nichts verkehrt, so meine Erfahrung mit 3 GRAKA dieser Firma. Leise und gut.
Danke. Ja, habe mich fuer MSI schon entschieden, 8GB Karte ist fuer meine Anwendungen wie Foto und 4K Videobearbeitung viel besser.
Wichtig ist jetzt, Alles bestellen, einbauen und das wichtigste, Hackintosh schaffen zu installieren..... hier habe ich am meisten Bedenken.
-
Gibt hier genug Hilfe. Einfach fragen, hier bleibt niemand im Regen stehen
-
-
Gibt hier genug Hilfe. Einfach fragen, hier bleibt niemand im Regen stehen
Danke, mache ich, sobald die Hardware bekommen und eingebaut habe.
-
Hallo Zusammen,
nach meiner OP kann ich ab Montag mich wieder vernuenftig bewegen den Rechner heben und Hardware einbauen.
Davor haette ich aber eine Frage. Reicht fuer Hackintosh & MacOS & Final Cut eine zusaetzliche 256 GB SSD (bereits vorhanden), oder soll ich eine neue 500GB bestellen?
Danke, Gruesse
Laperinni
-
Laperinni Speicherplatz kann man nie genug haben. Die Platten sind im Moment relativ günstig. Wir können nicht in deinen Geldbeutel schauen. Ich kaufe selbst keine SSD mehr unter 1 TB. Als Datengrab würde ich dir aber weiterhin HDD empfehlen. Zum Archivieren von Fotos und Filmen nutze ich lieber externe Festplatten. Die Medien werden dadurch bei Nichtgbrauch geschont und laufen nicht ständig mit. Die WD My Book mit 8TB gibt es im Moment bei Mediamarkt im OnlineShop für 139€. Bin am Überlegen, ob ich zugreife. Habe schon die 4TB. Einige Leute meinen sie wäre laut. Kann ich aber nicht bestätigen. Ich sage mal sie brummt, wenn man die Ohren auf den Schreibtisch legt.
Die 256GB reichen auf alle Fälle für den Anfang für Mac OS und Final Cut.
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Hallo,
danke fuer die Rueckmeldung.
Die Daten wie Fotos und Videos habe ich bereits auf die externe Festplatten gesichert:
1x4TB
2x3 TB
2x2TB
1x1TB
Auf einer weiteren 4TB Festplatte befindet sich Klon von meinem kaputten iMac. ca. 600 GB, der Rest ist noch frei.
Mir geht es jetzt um die neue interne Platte fuer Hackintosh. Win 10 System Platte (128GB) muss ich auch noch austauschen.
Im Windows Rechner steckt z. Z. eine 128GB Systemplatte und eine 2 TB HDD fuer Daten und Software.
Eine leere 256 GB SSD ist vorhanden, die Ueberlegung war, diese fuer Hackintosh zu nutzen und fuer Windows System eine 500GB zu bestellen, oder anders rum. Fuer Windows System 256GB und fuer Hackintosh 500GB (die soll ich sowieso bestellen).
Was ist wo besser?
Grafikkarte MSI Radeon 570 - 8GB kostet mir auch 154 Euro zusaetzlich. Ich versuche die Kosten moeglichst zu reduzieren.
-
Laperinni diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Bin selbst seit ein paar Tagen am Ausmisten. Sowohl bei Hardware als auch bei den Daten. Man kann nicht alles aufheben.
Müsste mich mal von den vielen Backups trennen. Jeweils die letzten zwei von jeweils fünf Rechnern werden ja wohl reichen.
Bin hier sowas wie der Systemadministrator der Familie.
Ist der iMac nicht mehr zu reparieren?
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Leider ist der iMac irreparabel, deswegen Hackintosh auf dem PC, da ich mit Final Cut unbedingt weiter arbeiten muss.
-
Lese dir mal denn blauen Text durch
Da ich Neuling bei Hackintosh bin, benötige ich eine genaue Anleitung, Schritt für Schritt. Im Netz habe ich folgende gefunden:
Ich habe es mir angeschaut , da sind Beaster ( Unibeast + Multibeast ) am werk nicht nehmen.
-
Hallo Zusammen,
bis ich die Grafikkarte bestelle, haette ich eine Bitte, da ich etwas Bedenken habe, dass diese auf mein Board von der Laenge her passt.
Wuerdet Ihr es bitte anschauen? Hier die Bilder vom meinem Mainboard:
https://static.gigabyte.com/Product/2/4141/5636_src.jpg
https://static.gigabyte.com/Product/2/4141/5634_src.jpg
Besten Dank, Gruesse
Laperinni
P. S. die neuen Festplatten sind da und werden heute eingebaut.
-
-
Hallo Zusammen,
1) ich wäre soweit, folgendes habe ich gemacht und steht mir zur Verfügung.
Radeon 570 mit 8GB steckt im Rechner bereits drin
Neue Leere SSD 250GB steckt ebenfalls drin
Backup vom Windows System (C) wurde vorsichtshalber erstellt
Eine installations DVD Snow Leopard steht mir zur Verfügung
2 USB Sticks mit 32GB sind vorhanden16GB RAM wurde eingebaut
Motivation und etwas technisches Nuveau vorhanden
2) Jetzt zu dem, was nicht vorhanden ist:
Können was Einrichtung einer virtuellen Umgebung betrifft
Können was Hackintosch Installation betrifft3) Jetz zu dem, was noch benötigt wird:
Eure kompetente Untesrtützung, am besten Schritt für Schritt, etwas so:
"als erstes benötogst Du eine eine Virtuelle Umgebung auf der neuen Festplatte, welche wie folgt formatiert werden soll. Danach installiertst Du xxxxx so, u.s.w.
Ich wäre euch für die Unterstützung sehr dankbar.
Besten Dank im Voraus, viele Grüße und #StayHome
Laperinni
-
Mal abseits von einer VM,
wie ich das verstehe läuft ja dein Windows noch.
Lade dir gibmacos herunter
https://github.com/corpnewt/gibMacOS
Damit kannst du dir unter Windows macOS herunterladen und einen Installationsstick erstellen lassen, mit dem du gleich macOS installieren kannst ohne den Umweg über eine VM.
Und mach dir keine Sorgen, das ist so in Ordnung, da gibmacos sich bei den Appleservern bedient
-
Ja, Windows 10 läuft bestens, für Mac OS habe ich eine neue 150-er SSD eingebaut.
OK, ich versuche es...
Update: Bin gerade hier https://github.com/corpnewt/gibMacOS ok, habe gefunden, aber Download funktioniert nicht.
-
Auf Clone or Download klicken und dann Download Zip
-
Ok, bin im Install Menu:
1) USB STick gewählt
2) Process PBR (?)
3) BOOTMGR Boot Record?
-
Was machst du denn jetzt?
Der Download hat nicht geklappt hast du geschrieben?