Thunderbolt nicht kompatibel mit Audio Interface

  • Hallo Liebe Forenmitglieder,


    ich habe es heute geschafft meinen Hackintosh zum Laufen zu bringen. Scheint alles zu funktionieren außer der Thunderbolt Anschluss.

    Meine UAD Console teilt mir mit: "No devices found". Komischerweise hatte ich das auch unter Windows. Da ich aber einen MacBook Pro hier herumliegen hatte, habe ich den genutzt in der Zwischenzeit.


    Jetzt meine Frage. Muss ich irgendwelche Einstellungen im BIOS angehen, dass der Thunderbolt Anschluss nicht nur für's Laden sondern auch Daten übertragen aktiviert wird? Kenne mich da um ehrlich zu sein nicht besonders gut aus und die Einstellungen sind für mich Fachchinesisch.


    Hier die Aussage von UAD:



    Hier die BIOS Settings:




    Lieber Gruß

    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85

  • Ich verstehe das nicht ganz.


    Dort ist nur etwas von HotPlug hinterlegt. Mein elementares Problem ist jedoch, dass mein Interface im Allgemeinen nicht erkannt wird.

    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85

  • Wende das an und dann wird das auch.


    Auch mal die Settings im Thunderbolt Untermenü mit den Settings im Guide abgleichen. (je nachdem was dort enthalten ist)

  • Mit Thunderbolt Untermenü ist Clover Configurator gemeint oder BIOS? :)


    Lieber Gruß

    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85

  • Im BIOS. Da gibt es sicher noch mehr einzustellen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt