LENOVO L540 Clover Installation Bootet nicht und Laptop startet neu HILFE :))

  • Hallo,


    wie schon im Titel beschrieben will ich Mojave auf mein L540 Lenovo installieren. Jedoch wenn ich Per USB auf Clover gebootet habe und Die Installation startet will, wird kurz irgendwas geladen und der Laptop startet einfach neu.


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

  • Hallo ravedzero ,


    es wäre sehr nützlich, wenn du Informationen zur Hardware posten bzw. direkt ins Profil oder Signatur schreiben würdest.

    Hilfreich wäre zudem zu wissen, wie du den Installationsstick erstellt hast und wenn du deinen (komprimierten) EFI-Ordner hier unter Dateianhänge hochlädst.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Meine Specs lauten:


    i5-4300m

    8gb Ram

    Intel HD 4600

    130gb SSD


    Ich habe einen Bootstick mit dem CloverBootDiskCreator erstellt, bestehend aus einem Clover.img und Mojave.hfs

    Einen eigenen EFI Ordner habe ich nicht verwendet, da ich diesen immer bei meinen vorherigen Desktop PC Projekten erst nachträglich erstellt habe und immer über den Stick mit dem Standard EFI gebootet habe.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt