Alles anzeigenIch möchte dir einen anderen weg vorschlagen Arkturus
Du hast ne HighDPI Monitor mit der Auflösung 3.840x2160 richtig?
Hab zwar dein Problematik schon vorher gelesen und kam erst dahinter nachdem Nico geschrieben hat das es "UIScale" handelt.
Bei dir muss die schon UIScale = 2 sein damit es korrekt aufgelöst wird.
Aber das bedeutet doch nicht das du das ganze winzig betrachten musst.
Stell doch den UIScale auf 2.
Danach unter UEFI/Output/Resolution auf die gewünschte Größe die deine Augen besser ansprechen.:-) Der muss nicht "Max" sein, default steht da halt so.
Wähle eine Augenfreundliche Auflösung und trage dort ein, somit erreicht du im Picker bessere Icons, lesbar sind die dann auch.
Das würde nur für Picker und falls du -v (Verbose Mode) an hast auf die Output gelten, sobald die GUI vom MacOS initialisiert wird schaltet es eh um auf den Standard Auflösung die du im MacOS eingestellt hast.
ich habe jetzt ziemlich lange hin und her probiert und alle Möglichkeiten getestet.
die ModerBackground.icns hat die Auflösung 3.840x2160, was ich für den 4K Moninotor zutrifft.
UIScale = 2 gesetzt, hat UEFI/Output/Resolution keine Einfluss mehr auf die Darstellung um PickerMenü. Ich kann dort die Auflösung für den Monitor eintragen, Max oder Default oder andere Auflösungen, die Darstellung bleibt immer gleich.
Die Logos und Icons werden dann aber riesig groß dargestellt, aber ist ModernBackground.icns ist auch bildschirmfüllend. Auch der Loginscreen wird wesentlich vergrößert. Das ist nicht ästhetisch.
Mindestens die Icons müssten die Größe haben, das alle auf einem Bildschirm Platz haben, wenn die Tools aufgerufen werden. Ich hatte schon versucht diese von 256x256 auf 128x128 zu verkleinern, aber sobald ich damit booten will, lädt OpenCanopy das Picker-Menü nicht mehr und der Text-Picker erscheint.
Setze ich UIScale = 01, werden die Icons in normaler größe dargestellt, aber auch ModernBackground.icns ist verkleinert und nicht mehr bildschirmfüllend. Da dieses aber wiederum das darin enthaltene Apple- und das Forumslogo in akzeptabler Größe darstellt, wäre das für mich der akzeptable Kompromiss.