Warte mal bitte richtig lang. Es gibt da eine Einstellung dazu in OpenCore. Die habe ich aber nicht im Kopf und muss die erst mal suchen wenn das dein Problem ist.
OpenCore Themes
-
-
Ok ich hab den rechner mal angemacht und warte mal 5 minuten nachdem ich F10 gedrückt habe
Edit:
Ne leider bleibt er weiterhin kleben mhhh
Deshalb habe meine EFI hier auf Seite 5 hochgeladen wie gesagt vielleicht hast du mal Zeit dir die anzusehen und findest den Übeltäter.... Debug Modus kann es auch nicht sein oder?
-
-
Heftig unglaublich 😂deshalb....... waaaassss kann da nur los sein?????
Kann es sein da ich eine schnurlose USB Tastatur benutze?
Was für eine Tastatur benutzt du?
-
Hallo blaze1984 ,
Für das Bild oben habe ich die Laptop Tastatur verwendet.
Wenn du links und rechts steuern kannst sollte das mit F10 auch kein Problem sein.
Vielleicht hilft dann diese Version weiter. LCtrl + LAlt + F12
-
Hey anonymous_writer
Links und rechts kein Problem alles läuft...
Und Nvram-Reset geht auch selbst der Neustart geht halt aber der Screenshot nicht 😂witzig was?
Es hat ja ein einziges Mal funktioniert auch witzig.!
Naja jetzt muss ich wenigstens nicht mehr in der config.plist nach Fehlern suchen sondern am PC selbst versuche mal eine USB Tastatur mit Kabel und Wenns damit nicht geht dann mal mit der alten Version von
Edit:
Es hat funktioniert es läuft endlich aber halt mit der alten Version von CrScreenshotDxe
Und dann halt LCtrl + LAlt + F12 aber es geht 100%
Vielen Dank nochmal für die Mühe und die schnellen Antworten 👍
Top 😊
Lg
-
-
Sieht gut aus, aber denn Resources Ordner hast nicht gepost.
-
wie muss ich die shell bennen also das icon davon geht leider nicht und weisst du ob man dem screenshot eintrag auch ein symbol icon verpassen kann ?
Resources ordner kommt gleich
-
Mi OpenCanopy geht da so wie ich es weiß nur das Icon Tool.icns und Shell.icns.
Clover konnte für aalle Einträge ein anderes Icon zuweisen
-
Bin heute darüber gestolpert. Ich interessiere mich nicht für Themes, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:
-
Das Programm erstellt die notwendigen Icons. Ist leider veraltet und kann noch nicht das neue background.icns Format.
Ansonsten ganz einfach anzuwenden.
-
anonymous_writer "Updated Feb 25"
-
-
Sehr sehr cool 👍
Edit:
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das mit dem shutdown restart aktiviere habe mich schon tot gesucht aber habe wohl Tomaten auf den Augen 😂
Die Symbole habe ich schon in die Resources Ordner eingefügt, finde aber in der config.plist nicht die Option es zu anzuzeigen!
Den neusten Opencanopy Build habe ich auch.
-
Wie schön ! Wo kriege ich diesen design für mein opencore ?
-
Meist du das hier?
-
Ja genau ! Wo kann ich es downloaden ?
-
Klick mal auf den Link den anonymous_writer in seinem Post angefügt hat die Dateien sind angehangen wenn Du dem Link folgst. Einfach den Ordner Ressources im EFI Verzeichnis Deiner OC Installation ersetzen und das Theme sollte verwendet werden.
-
Super geil danke Griven !