Neuer Hackintosh scheitert bereits bei der Installation

  • ITRaidDE Nichts für ungut, ich möchte einfach nur sichergehen, woran machst du fest das der Flash Vorgang erfolgreich war?


    Welche Bios Version hast du vorher drauf gehabt und welche wird dir jetzt im Bios angegeben?


    CFG Lock/Serial Port (falls vorhanden) ist im Bios disabled?


    Wie sieht deine EFI aus? (gegebenenfalls hier hochladen)

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    IT RAID? Du bist hier?

    Versuch mal nen anderen oxyaptiomemory fix, als ich bei mir keinen funktionierenden hatte, hatte ich auch diesen freeze bei den plussen.


    LG Tim 13 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • EinTim nichts für ungut, ich weis du versuchst nur zu helfen aber die Problematik ist weder ein Freeze noch ein AptioMemoryFix Problem.


    Hat auch keinen Bezug zu 0815 Systemen selbst wenn die Problematik ähnlich scheint, ist es hier dennoch nicht der Fall.

  • DSM2 Installiert ist nun Version 1902 vom 27.06.2019 (laut BIOS).

    Vorher war die aktuellste Version drauf, das war die 3006.


    CFG Lock und Serial Port (unter OnBoard Devices Config -> Serial Port Config) sind deaktiviert.


    Meine EFI entspricht im Grunde noch dem Upload aus meinem 2. Post, da ich in der Zwischenzeit nur ohne Erfolg rumprobiert habe.


    Edit: Nur um sicherzugehen, ist mit CFG Lock der MSR Lock gemeint, oder doch etwas anderes?

    "CFG Lock" finde ich nämlich gar nicht. Die Einstellungen CPU Power Management habe ich aus deinem Guide übernommen.

  • Ok, ich probiere gleich nochmal was mit einer anderen Version...

    Ja, meinte MSR Lock, je nach Hersteller heißt es mal so mal so...

    CFG Lock verwendet gerne AsRock...


    Ich schick dir gleich per PN eine Debug EFI... Lass uns mal was testen...


    Private Nachrichten kannst du hier einsehen.



    ITRaidDE : Sie haben Post

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • DSM2 wünsche dir gute Besserung. Ich kann dein Engagement nachvollziehen. Habe es selbst erlebt, als ich vergangenes Jahr ein halbes Jahr zu Hause war, nachdem sie mir den Tumor aus dem Kopf operiert haben. Da habe ich hier im Forum die meisten Kommentare geschrieben. Manchmal vielleicht zu viel auch Mist. Zumindest lernt man in so einer Zeit andere Dinge zu schätzen, die sonst an einem vorbeigezogen sind. In diese Sinne, halt die Ohren steif.

  • @usere232 ... es sind die kleinen Dinge im Leben, die man eine Zeit lang als selbstverständlich empfunden hat.

    Die Zeit, die man mit der Familie verbringt, ein gemeinsames Frühstück, ein gemeinsamer Spaziergang.

    Das jeder Tag, den man erlebt, ein Geschenk ist. Sowas halt.


    Muss Ende März wieder zum MRT. Danach mit den Aufnahmen wieder in die Medizinische Hochschule Hannover.

    Danach nur noch jährliche Kontrollen und hoffen, das der Restumor nicht so schnell nachwächst. Zum Glück

    ist er gutartig und transnasal gut erreichbar. Die größte Sorge ist, dass der Rest des Tumors direkt mit der Carotis verwachsen ist. Da hat sich auch die Chefärzitin der Neurochirurgie in der MHH nicht ran getraut. Aber es ist der am günstigst gelegene Tumor im Kopf, den man sich leisten kann. Kenne Leute, da sieht es nicht so gut aus.


    Lasst uns jetzt aber wieder über Hackintosh schreiben. Bevor das hier noch Off-Topic wird und die Mods den Finger heben.


    Worum ging es nochmal? :think:

    2 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • hallo bitte kann ich die Efi haben hab das gleiche Bord

  • Ich betreibe kein EFI sharing, habe ich nicht und ich fange damit jetzt auch nicht an.


    Arbeite dich in die Hackintosh Thematik ein.

  • ich habe alles gelesen und habe trotzdem nichts verstanden. am ende habt ihr nicht erklärt wie es weiter gegangen ist. zuerst heißt es ein anderer bios nehmen aber dann sagte der kollege das es trotzdem nicht funktioniert. bitte klärt mich auf wenn es geht und danke im vorraus

    ich habe ASUS ROG RAMPAGE VI EXTREME OMEGA