Suche EFI und BIOS Settings für mein Board Z390 Gigabyte Designare und Radeon RX 580

• Moin,

bei mir lief diese Kombination mit Catalina 15.2 problemlos. Nach dem Update hatte ich Probleme (irgendwann bei ca. 5/6mFortschrittsbalken) wurden waagrechte Striche in der oberen Hälfte angezeigt) und danach wurde der Bildschirm schwarz.

Der Rechner ist - bei schwarzen Bildschirm im Netz sichtbar - ich kann auf die Laufwerke zugreifen. Bildschirmanzeige klappt nicht.

denke am einfachsten wäre es, wenn ich von jemanden von Euch der diese Kombo hat ein EFI und die Settings übernehmen könnte.

Danke für jede Hilfe..

• iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

• Hier im Forum gibt es mehre Threads zu dem Thema Gigabyte Z390 Designare

Soweit ich weiß läuft die RX580 ohne weitere Treiber direkt

Wenn das nicht helfen sollte, bitte lade mal deine ESP als Archiv hier hoch

• Danke für den Tipp. Habe als erstes die Bios Settings geladen.

(Ich habe auch das F9b).

Und danach das EFI auf einen Stick gespielt und davon geladen. Dann F11 um NVRAM zu resetten und danach gebootet.

Leider bleibt es bei dem Fehlerbild. Anbei mein EFI.

Dateien

• Archiv.zip

(6,04 MB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )