Erstlingsprojekt - Dell Optiplex 3070 Micro soll mit MacOS Catalina versehen werden - Hilfe ist sicherlich notwendig :-)

  • Mein Vorstellung habe ich eben erstmal erledigt, zu finden HIER KLICKEN!


    Vorhanden:

    Dell Optiplex 3070 Micro, Intel Core i5-9500T, Intel UHD 630, z.Zt. 8GB RAM, 256GB NvME-SSD, zusätzlich möchte ich für den "Mac-Anteil" eine neue Crucial-500GB SSD in den "Festplatten-Schacht" einbauen (angeschlossen per Sata), USB 2.0-Stick mit Mac OS 10.15. Catalina


    Fragen:

    • Ist die Hardware geeignet oder kann soll ich noch etwas im Vorfeld vorbereiten?
    • Reichen zunächst die 8GB RAM oder muss ich schnellstmöglich aufrüsten wie angedacht?
    • Muss das Bios geändert werden?
    • Gibt es einen Link zur Reihenfolge/Vorgehensweise (wenn ja wäre ich für eine direkte Verlinkung dankbar, denn dies habe ich bisher vermutlich total übersehen)?
    • Funktioniert die interne WLAN-Karte (wenn nicht, kann ich darauf verzichten - Rechner ist per LAN-Kabel angebunden - eher "Nice-To-Have")?
    • Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Rechnermodell oder einem direkten Vorgänger als Bezugsquelle?

    So, das wäre dann erstmal meine erste, mit Sicherheit unvollständige, Fragen-Liste... habe versucht diese so kurz wie nötig zu formulieren.


    Danke vorab!


    Gruß

    Michael

  • Hallo,

    wie weit bist Du schon?

    Die Hardware ist geeignet für Hackintosh, für einen "Mini".

    WLAN_Karte geht nicht.

    Ich habe einen Dell Optiplex 3070 Micro, Intel Core i3-9100T, läuft als Mac mini 8,1 mit Mac OS X 14,6.

    Viel Erfolg!

  • Wollte fragen ob es geklappt hat und wenn ja, wie? Will das selbe Projekt ausführen :)


    vG

    Dany

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt