Nvidia Webdriver lassen sich nicht installieren unter HS 13.6 für MSI GTX 1060 6 GB

• Hallo,

ich wollte nun doch nochmal meine MSI GTX 1060 6GB unter HS 13.6. installieren und zum laufen bringen, doch es klappt einfach nicht. Ich habe alle erdenklichen Versionen (in etwa 14) ausprobiert, doch es kommt immer die Fehlermeldung, die im Bild unten zu sehen ist.

Weiss jemand, was es damit auf sich hat und wie ich sie installiert bekomme ?

PS: ich habe auch mal ein HS 13.6. aus einer anderen Installationsdatei installiert, dort klappte die Installation, doch das mit dem Bild nicht. Blieb immer beim einLogscreen hängen. Unter dieser anderen HS 13.6 Version funktionierte auch meine iGPU nicht mit Grafikbeschleunigung (nur 30 MB).

Meine jetzige installierte Version hat iPGU Beschleunigung am laufen, doch wie gesagt kann kein Webdriver installiert werden.

• Mach ein Update von High Sierra, dann gehts

Intel - diverse damals geniale Hardware (bis einschließlich Skylake)

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Danke, werde ich mal machen.

Wo kann ich denn sehen welche Version (also 17g65 etc Angaben) ich momentan habe ?

Mit dem Update konnte ich dann installieren, komme aber nicht ins System rein mit der GTX 1060.

Ich bleibe wie gewohnt beim einLogscreen hängen. Kann weder Maus noch Tastatur verwenden und das Bild wird manchmal schwarz.

ich habe:

nvda_drv=1

als Bootargument eingesetzt.

die iGPU funktioniert nur mit voller Beschleunigung, wenn ich noch

-wegnoegpu

als Bootargument setze.

Ich hänge meine EFI mal mit an. Das Problem habe ich schon ewig und würde mich freuen dies auch endlich noch gelöst zu bekommen nur hat alles bisher nichts genützt was ich ausprobiert habe.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt