Ein guter Kandidat für USB Ports die nicht aus dem Limit fallen sind eigentlich immer jeweils die direkt an oder über dem Lan Port

HACKINTOSH - PROJEKT《 CATALINA 》
- Syndikat
- Erledigt
-
-
CMMChris werde ich morgen versuchen. Soll ich die Patches dann entfernen wenn die nichts bringen?
griven sind leider alle 3.1 um den LAN herun bei dem Board.
Ich werd morgen mit den USB 2.0 probieren, melde mich.
Alter, wie ich die Formatierung des Textes hier im Forum mag. Man kann alles mögliche markieren, erheben, kleiner, größer machen, Bilder anheften usw... schreibe sehr gerne hier 😂
-
Ja mach die Patches mal wieder raus.
-
pstr danke aber, wie ich gerade sehe, die haben mein Account dort gelöscht, hmm? Bestimmt weil ich sehr lange offline bzw. untätig war.
CMMChris Sorry Chris, leider habe ich deine Frage erst jetzt herausgelesen.
Ich versuche die aktuell verfügbare Version des OS aus dem App Store zu laden, also die 10.15.3
Scheinbar hast du Recht Chris, er verliert scheinbar die USBs. Ich habe es nun probiert und folgendes kam dabei raus.
USB 2.0 funktionierte gar nicht, da kam eine Fehlermeldung:
ERROR allocating 0x#### pages at 0x####... alloc type 2 could' allocate area. Boot failed: will sleep for 10 seconds before exiting...
Danach habe ich den Stick in einen 3.1 reingesteckt der auch näher am LAN Anschluss liegt.
und auch hier kam folgendes raus.
apfs_sysctl_register: 1176: done registering sysctls
und gleich danach dann der Verbotszeichen.
was sagt die Erfahrung?
-
Deine Memory Allocation Probleme lassen sich lösen. Stelle mal in der Config Datei von OcQuirks die Option "DevirtualiseMMIO" auf true und stecke die angehängte Datei nach /EFI/CLOVER/ACPI/patched.
Das bringt dir nativen NVRAM Zugriff und sollte die Meldung komplett eliminieren. Bitte nach den Änderungen vor dem ersten Start nochmal nen NVRAM Reset mit F11 machen.
Edit: Für den zweiten Hänger bei apfs_sysctl_register bitte die SSDT-EC auch nach patched schieben.
-
Sooo.
Ich bin mittlerweile weitergekommen Danke an CMMChris
Habe aber 2 Varianten von der EFI bekommen
1x - mit AptiMemoryfofix.efi und 1x mir OcQuirks.efi & FwRuntimeServices.efi, bei beiden musste ich SSDT-PM & SSDT-EC mit reintun aber die laufen nun. Das war wichtig für den Clearinstall.
Nun zum Postinstall...
- 1. Alles irgendwie Ruckelig und läuft nicht ganz zufriedenstellend (mittlerweile ist aber bekannt warum)
- 2. Ich habe festgestellt, dass bei mir nur die USB2.0 funktionieren alle anderen nicht.
- 3. Meine PCIe Wi-Fi Adapter ist sehr langsam geworden, damit kann ich nicht mal nen Update von 600Mb laden.
P/S Ich würde ganz gerne die Log - Daten vom Bootvorgang aufzeichen, geht das vielleicht irgendwie?
Gruß.
-
1. Alles irgendwie Ruckelig und läuft nicht ganz zufriedenstellend (mittlerweile ist aber bekannt warum)
Das System sollte mit deiner Hardware flüssig laufen
2. Ich habe festgestellt, dass bei mir nur die USB2.0 funktionieren alle anderen nicht.
Port Limit von 15 Ports pro Controller beachten. USB 2.0 füllt das Limit bereits. Port Limit Patch temporär reinmachen und dann eine USBKext mit Hackintool erstellen.
Meine PCIe Wi-Fi Adapter ist sehr langsam geworden, damit kann ich nicht mal nen Update von 600Mb laden
Welche Karte?
-
Danke Chris.
Du meintest doch, ich soll mich nicht wundern wenn die Kiste nicht ganz rund läuft mit der 5700XT Karte.
Und was PCIe angeht, habe ich schon im Post erwähnt. Klick einfach drauf dann siehst du es.
-
Du meintest doch, ich soll mich nicht wundern wenn die Kiste nicht ganz rund läuft mit der 5700XT Karte.
Das bezog sich auf Crashes und Grafikfehler. Die Performance ist zumindest im Desktop Betrieb astrein. Manche 3D Anwendungen haben Performance Probleme.
Und was PCIe angeht, habe ich schon im Post erwähnt. Klick einfach drauf dann siehst du es.
Da sehe ich nicht welche Karte du genau hast. Aber egal, dein Country Code stimmt nicht. Lösche mal in den Netzwerkeinstellungen alle Interfaces, drücke auf Anwenden und starte dann neu. Der Country Code sollte dann stimmen.