Moin Crew!
Heute ist eine meiner Festplatten einfach verschwunden. Ich habe eine Systemfestplatte (die läuft) und eine zweite wo sämtliche Daten und Spiele drauf sind (die ist weg)
Das Problem hat sich folgendermaßen angebahnt:
Ich habe in Photoshop gearbeitet und wollte da meine Datei speichern. Das ging nicht richtig und der Speichervorgang blieb einfach bei 72% stehen, Ich konnte dennoch weiter in der Datei und am Rechner rumklicken. Nur der Speichervorgang hat sich komisch verhalten. Ich habe zuvor 5 .png-Dateien exportiert. Auch die waren nicht zu finden im Finder (#ironie).
Photoshop konnte ich nur über den Task-Manager (Cmd-Alt-Esc) schließen. Als ich den Rechner dann neu starten wollte, ging das auch nur darüber.
Nach dem Neustart blieb er im schwarzen Bootbildschirm stehen und ich habe ihn kalt gestartet. Dann war die Festplatte weg. Dann habe ich ihn zweimal neu gestartet, mit gleichem Ergebnis. Dann hab ich ihn erstmal zwei Stunden stehen lassen und neu hoch gefahren. Dann lief er auch wieder normal und ich konnte sogar mein Photoshopdatei wiederherstellen und die exportierten .pngs waren plötzlich auch da.
Als ich sie ein zweites Mal speichern wollte, passierte das gleiche wie vorher. Der Speichervorgang blieb bei 60% stehen, ich habe den Rechner neugestartet und nun nach 6 Neustarts ist die Datenfestplatte immernoch verschwunden.
Zwischendrin ist wieder im schwarzen Bildschirm stehen geblieben aber ich hatte leider nichts da, um ein Foto davon zu machen, da genau in diesem Moment der Akku meiner Kamera alle war.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder wo ich nachsehen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße,
TheSnooze