N'abend, da ich mich jetzt ein paar Tage etwas länger mit OpenCore beschäftigen konnte (wurde ins Home Office verbannt xD),
wollte ich auf meinem zweiten Hauptsystem Clover gegen OC tauschen. Gesagt, getan - jetzt geht (wie zu erwarten war) nichts mehr.
Ich habe mich so gut es ging durch die guten OC Dokumentationen gelesen welche im Paket mitkommen aber ich scheiter an der config.plist.
Informationen zu Non-UEFI Boards sind so gut wie kaum verfübgar - sowohl in den Dokus als auch allgemein im Netz.
Im Prinzip habe ich einen USB Stick mit OC - welcher auch bootbar ist mit meinem System. Und einen Stick mit High Sierra.
Den "Drivers" Ordner habe ich mit allen Treibern befüllt welche laut meinen meinen Informationen nötig sind.
Kexte habe ich die neuesten von denen geladen welche ich auch für Clover benutzt habe.
Anstatt FakeSMC habe ich allerdings VirtualSMC in den Ordner kopiert - falls die nicht geht könnte ich ja auch FakeSMC weiter benutzen, oder?
Und die config.plist habe ich soweit erstellt wie ich nach den Dokumentationen und gesammelten Informationen gehen konnte.
Nur beim Starten des Rechners kommen einige Meldungen mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann - siehe Screenshot.
Könnte sich jemand mal meine config.plist anschauen und mir evtl. sagen wo das/die Problem(e) sind?
Es handelt sich um mein "Zweites Hauptsystem" aus meiner Signatur. Das System ist gerade "entkernt" also nur MB,CPU,RAM,GraKa und eine SSD.
Dann noch zwei Fragen:
Brauche ich unbedingt eine gepatchte DSDT und SSDT Dateien? Clover hat ja viele Sachen selber gepatcht.
Kann ich leere Sachen in der config.plist löschen? z. B. "ACPI/Block" wenn da nichts drinnen steht?