[Hackintosh]macOS Catalina (USB Stick)

  • Hey,

    kenne mich mit dieser Materie nicht aus habe mir einen macOS Catalina Stick von meinen MacBook erstellt kann ich damit was anfangen oder nicht ?

    sry kenne mich wirklich nicht aus ahaha :lasche:


    Mfg

  • Erst mal Willkommen, uns würde es helfen wenn du erst mal dein System im Profil angibst.

    Hackintosh (Desktop) - Eigenbau:
    Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB Ram, Nvidia GTX 660, Intel I5 3450


     MacBook Pro 2012

  • Az0th was willst du damit denn anfangen? Für einen Hackintosh bedarf es ein paar Vorbereitungen. Jeder PC hat Hardware, die nicht immer kompatibel ist. Dementsprechend muss die Konfiguration angepasst werden. Das geschieht mittels eines Boot-Loders, Konfigurationsdateien, entsprechenden EFI-Treibern und Kernel-Extensions.

    Daher wäre es gut, wenn du uns deine Hardware mitteilen würdest.

    So wie ich es gemacht habe in der Signatur. Da ist am meisten Platz.

    Ansonsten installieren wir hier, im Gegensatz zu anderen Foren, nur Vanilla.

    Das heißt, dass die Systempartition auch gefahrlos auf einem echten Macintosh startbar ist.

    Natürlich nur ohne Opencore oder Clover in der EFI-Partition.


    Willkommen im Forum :welcome2:

  • Die Installationsmedien von Macintosh und Hackintosh sind soweit identisch.

    Du musst auf dem Bootstick noch Clover oder Opencore installieren. Das geht auf dem Mac.

    Ein Hackintosh ist nur ein Macintosh und ein Macintosh ist auch nur ein PC.

    Schau dich hier im Forum um und lese dich ein. Bis jetzt weiss hier niemand was du willst.


    Was hast du jetzt vor? Wie wäre es mit ein paar Hardware-Angaben.

    Mainboard, CPU, Grafikkarte, Datenträger.


    Was ich nicht verstehe. Warum klonst du nicht dein System vom Mac Book auf eine neue Platte mit einer ICY-Box (HDD-Adapter)?