Empfehlung eines Systems

  • Guten Tag an alle,

    besitze schon seit Jahren Macbooks der Marke Apple.
    Leider bin ich nicht mehr von der Hardware und vom Preis überzeugt da diese Ständig Probleme machen (Tastatur, T2, feste Speicher/SSD).

    Bin jetzt auf der Suche nach einem Rechner (Hackintosh) womit ich Videomaterial (Premiere Pro) schneiden kann.
    Das Budget beträgt 600€ +-.

    Festplatte, Tower und Netzteil sind schon vorhanden.
    Meine Vorstellung:

    Ryzen 2700X/3600X

    AMD RX580 8GB(Model, gute Frage)

    MSI B450M Pro-VDH Max Mainboard?
    Speicher?

    Wäre cool, wenn ihr mir bei behilflich sein könnt, besonders im Bezug auf Hackintosh.

    Grüße

  • Herzlich willkommen,

    Ich habe gelesen, dass Adobe Software einige Probleme macht auf Ryzen Hackintosh

    Ob das auch Premiere betrifft weiss ich allerdings nicht.

    Aber es wird sich sicher jemand aus der AMD Fraktion melden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Also ich würde schauen, dass du entweder einen 2700x mit dem B450 nimmst oder einen 3600x mit einem X570.


    Ich würde den 2700x mit nem B450 nehmen.

    Die geplanten Komponenten kannst du alle gut gebraucht kaufen. Würde ich dir auch ans Herz legen. Sonst kommst du sehr schnell an dein Preislimit.


    Mindestens 16 GB RAM sind angesagt und dazu dann noch eine NVMe und Massenspeicher. PSU und Gehäuse fehlen dann noch nh?


    Ich würd halt für Premiere eher Windows nehmen. Final Cut ist aber sehr zu empfehlen...

    boneskewer69


    ASUS Prime Z370 A | i5 8600k | 16GB DDR4-3000 | RX580 8GB | 2x SATA SSD 500 GB | BCM94331CD | macOS 11.0 | OpenCore

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt