Schau dir die Videos von TechNolli an , ich denke er macht gut Videos
Easy Intel Hackintosh Opencore Catalina Bootloader on Windows! | 2020
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchau dir die Videos von TechNolli an , ich denke er macht gut Videos
Easy Intel Hackintosh Opencore Catalina Bootloader on Windows! | 2020
OSX-Einsteiger der macht da aber ganz was Anderes... außerdem installiert der OpenCore und nicht Clover
Das ist richtig , benutz doch einfach deine Clover EFI und gut ist
Also...: habe jetzt einen Recovery Stick erstellt mit Catalina.
dadurch sieht der Inhalt des Stick etwas voller aus (habe Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt).
Habe diesen Stick mit allen Clover und Efi Ordnern die ich noch hatte ausprobiert aber immer das gleiche Ergebnis:
Hier der jetztige Inhalt meiner EFI Partionion: Partition des Sticks.zip
Bin Euch echt für Eure Hilfe dankbar!
Arkturus Soweit ich weiß konfiguriert die OcQuirks.plist die OcQuirks.efi. Da sollte ich zb die "DevirtualiseMMIO" auf true setzen.
was die OpenRuntime.efi macht weiß ich auch net, die war in dem Downloadlink von OcQuirks mit dabei. Habe es aber auch schon mit und ohne der OpenRuntime.efi probiert. Das Ergebnis bleibt das selbe: diese Pluse...
Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
OpenRuntime (früher FirmwareRuntimeServices) ist der Treiber der sich um das Geradebiegen der Memory Allocation kümmert. Das Ding stammt von OpenCore und OcQuirks ist quasi der Übersetzer der den Bestandteil auch in Clover zum laufen bringt. Alle drei Dateien sind zwingend notwendig.
hat jemand noch eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
Kann mir den jemand gute Bios Einstellungen bei dem "msi click bios 5" für Hackintosh zwecke sagen?
Habe nämlich schon ein paar ausprobiert
hier ist ein Thread von anonymous_writer und hat MSI Z390 Plus, ich glaube die sind fast ähnlich...
Cannon Lake SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) DESKTOP
Hier mal überarbeitet. Und bitte lösche erstmal alles in deiner EFI Partition. Da wurde eine MBR Clover Installation angelegt. Nach dem Löschen legst du den Ordner "EFI" an und kopierst dort hinein die Ordner "BOOT" und "CLOVER" aus meiner Zip.
Im BIOS bitte:
- CSM deaktivieren (UEFI only)
- OS Typ auf Other OS oder WIndows 8 / 10 WHQL
- IGPU deaktivieren
hab die Bios Einstellungen von anonymous_writer genutzt: hat funktioniert.
Habe Deine Efi genommen CMMChris . dann ist es aber hier stehen geblieben:
Zum Thema MBR Clover ist das Normal, dass bei diesem Recovery Stick für Catalina mehr als nur MacOs Catalina in der Base System partition des Sticks ist? :
Probier gern mal meine EFI aus. Ich habe zwar ein B360 Board, aber es ist von MSI und ist auf Coffee Lake ausgelegt. Hab damit auch mal eine RX 5700 XT zum laufen bekommen. iGPU müsste über Displayport auch laufen eventuell sogar mit HDMI....funktionierte jedenfalls bei mir nachdem ich FB gepatched habe.
Freut mich, immerhin. Sehe ich das richtig, das du die Beta von 15.4 installieren willst? Probier doch vielleicht erstmal 15.3. aus. Versuchst du es auch mal mit der iGPU oder nur mit der RX ?
bei Verwendung der iGPU wird der PC von meinem Bildschirm nicht anerkannt.
Ich wollte eigentlich Catalina gar nicht installieren sondern 10.13.6 aber die Radeon läuft anscheinend nur mit 10.15. Da ich aber kein Mac mit 10.15 habe kann ich mir nicht aussuche, welches 10.15 ich nehme sondern muss das nehmen, was mit dieses "cVad's Boot Disk Utility" auf den recovery Stick spült.
Im BIOS wechsle wieder auf CSM statt UEFI teste nochmal die EFI, die du bei Post #36 genutzt hast
und vergiss nicht Fastboot zu deaktivieren