Habe Probleme mit der Installation von macOS auf meinem PC mit dem MSI Z390-A Pro und der RX 5700

  • sowohl bei Windows 10 Support an und somit Only UEFI eingestellt

    als auch bei Windows 10 Support aus und somit UEFI + Legacy eingestellt


    bootet der jetzt mit der config von OSX-Einsteiger komplett durch, doch dann kommt kein apple logo sondern nur blackscreen...


    Bin ich vielleicht nur zu ungeduldig? oder ist das gar kein Fortschritt?

  • hier ist meine EFI, du kannst sie testen, ohne was daran zu ändern

  • Ja, Geduld wirst du brauchen und einiges an Zeit um vieles auszuprobieren. Aber: Es gibt immer einen Weg, er muss nur gefunden werden.

    Was meinst du er bootet durch? Also wie weit kommst du da genau? Ich bin nicht vertraut mit der recovery stick methode, aber vielleicht basiert das Base System nicht auf Catalina ?

  • hackmac004 also Zeit hat mir Corona genug gegeben ;)

    Mit durchbooten meine ich, dass der im Verbose Mode sehr viele Zeilen durch laufen lässt, die dann wieder verschwinden. Nur das in dem Moment wo eigentlich ein Apple Logo kommen sollte, keins kommt. Habe auch schon mal 20min bei diesem "leuchtenden" Blackscreen gewartet: es ist Aber nichts passiert, außer das mein PC in eine Art Ruhemodus gegangen ist ...


    Danke muster48 für die Bereitstellung deiner EFI aber, bei mir hat die leider gar nicht funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von Luoke1 ()

  • Setz mal das Boot Argument agdpmod=pikera



  • Ich habe mir grad mal die Mühe gemacht und auch so einen recovrey Stick erstellt und probiert mit meiner EFI das zu starten. Ging überhaupt nicht!

    Das führt mich zu dem Schluss, dass diese Methode nicht die aller beste ist.

    Kommst du nicht irgendwo an einen Mac ran mit dem du dir einen Bootstick erstellen kannst ?

    Ansonsten durchforste doch mal das Netz nach einer Methode wie das auch noch unter Win gehen kann. Check mal TransMac.

    und, mit der Paragon Software kannst du Mac Dateisystem unter Win les- und schreibbar machen.


    Ein anderer Tip, mit meiner clover Version, kannst du im Bootmenü mal die F11 Taste drücken. Damit wird der NVRAM resetet, was auch hin und wieder helfen kann.

    Bei der neuesten Clover version geht das soweit ich weiss nicht mehr.

  • ähhhhhmmm hab eventuell das plus übersehen hihi

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt