Opencore Dell XPS 13 (9360) | Stuck HELP PLEASE

  • Hallo Liebe Hackis,


    der Kollege Retch hat mir geholfen einen Bottable Stick mit OC & den dazugehörigen Kext zuerstellen.
    (Kext kommt von hier: https://github.com/the-darkvoid/XPS9360-macOS/tree/master/OC) Natürlich mit Catalina.

    An diesem Beispiel/TuT: https://markperez.dev/blog/install-macos-mojave-xps-13-9360/ habe ich mich damals lang gehangelt, Clover habe ich aber aufgegeben und möchte es nicht verwenden.


    Jetzt haben wir einen Stick mit Catalina & OC auch schon eingestellt, leider nicht genau genug.. Kennt sich davon jemand gut aus? Es selbstverständlich auch eine kleine Belohnung :)


    Im Anhang findest du auch den Crash bzw. da wo er Stuckt als auch meinen efi folder.


    Vielleicht hast du ja eine Idee woran es liegen kann. (ich bin absoluter Amateur in diesem Thema/Studiere gerade Data Analytics)

    Dateien

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

    2 Mal editiert, zuletzt von SirSnolte ()

  • Ich fasse das nochmal kurz zusammen:

    Die OC Config und ssdts haben wir aus dem verlinkten Github. Ich habe dann ein Update auf OC 0.5.6 gemacht, aber bleibt aber an der gezeigten Stelle hängen. Ich weiß leider auch nicht woran es da hängt.

    PS: Die deaktivierten Kexte in der config.plist habe ich nur deaktiviert damit man noch nachvollziehen kann was da mal drin war, mit sowas wie "VerbStub" konnte ich nichts anfangen.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • SirSnolte

    Hat den Titel des Themas von „Opencore Dell XPS 13 (3960) | Stuck HELP PLEASE“ zu „Opencore Dell XPS 13 (9360) | Stuck HELP PLEASE“ geändert.
  • Ich würde AppleCpuPmCfglock und AppleXcpmCfglock unter Kernel -> Quirks aktivieren und testen....!

    Wenn du das im BIOS nicht deaktivieren kannst

  • @SirSnolte


    Teste mal die config.plist :S

  • <3<3<3<3<3

    So funktioniert!


    Leider nicht der Touch nur im Recovery also in der Installation.

    Ebenfalls wie die Heller/Dunkler buttons.

    laut Uhr braucht das ganze 1.40min zum starten. Vielleicht können wir uns nochmal in Verbindung setzten.

    Natürlich auch danke an Retch <3

    Dateien

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

    Einmal editiert, zuletzt von SirSnolte ()