Catalina Upgrade

  • Wenn das so aussieht, was eigentlich passt, solltest du ein Bild von der kompletten, oberen Ordner-Struktur posten.

    Das sollte ungefähr so aussehen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erstelle einen Ordner namens "EFI" und verschiebe alle Ordner deines Photos dort hinein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aus dem Bild kann ich nicht erkennen, das es einen dedizierten EFI-Ordner gibt.

    Zudem solltest du nicht mit dem Handy fotografieren, sondern die Screenshot-Funktion deines Rechners nutzen... damit kann man das Ergebnis besser erkennen.

    Das funktioniert so -> https://support.apple.com/de-de/HT201361

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okey Danke al6042 vielleicht sieht man es jetzt besser. Was muss ich jetzt machen ?


    al6042 Im Anhang ist noch ein Bild wo ich dann doch noch deine Config benutzen konnte, aber da passierte das, wo könnte das Problem sein ? Vielen Dank, bitte meld dich

  • Wie kompatibel ist ein NZEXT Z390 N7 mit mac OSX ? Ich hab jetzt bereits dieses Mainboard, aber gefühlt kann mir keiner weiterhelfen. Vielen Dank

  • Wozu noch ein Thread zu dem NZXT N7?? Es ist ein Z390 Board und wenn man da mit etwas Spaß am basteln und Infos aus der Wiki rangeht sollte es laufen wie auch

    jegwedes ander Z390-Board.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens Ich hatte davor ein MSI z370 carbon und da war es recht einfach, weil es hier im Forum die passenden BIOS Einstellungen gab dafür, aber bei dem finde ich nichts was ich da im Bios einstellen muss und ob ich da überhaupt einstellen muss. Kannst du mir da helfen ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • USB Port wechseln

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hey ralf. für deine Hilfe. Ich hab es jetzt mal den Stick in einen anderen Port gesteckt, dann ist aber ein Panic ausgebrochen :-(

    Ich hab mal die EFI mitgeschickt, die ich benutzt habe. Vielen Dank für deine Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    Befilon

  • Hallo Befilon


    probier es mal mit dieser EFI. Der Kexts Ordner sollte sich IM Clover Order befinden nicht außerhalb.

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,16 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich bin selbst noch relativ neu im Thema, deshalb möchte ich jetzt nichts falsches sagen.


    Kannst du die Grafikkarte ausbauen und dann den Boot / Installation nochmal starten?


    Welche Einstellungen hast du im BIOS getroffen?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • hier schick ich dir mal einen Eintrag vom Wiki mit den Einstellungen für das Bios:


    1.3 Installationsvorbereitungen


    Gar kein Problem! Ist doch klar, dass man sich hilft


    schick bitte nochmal deine aktuelle Config.plist

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Befilon

    ich hatte bereits gestern erwähnt, dass du nicht immer einen neuen Thread erstellen sollst.

    Lass das dringend bleiben... ansonsten wird das als SPAM gewertet und du bekommst deine Privat-Quarantäne...


    Wenn du Neuigkeiten zu deinem Fall hast, aber der Verfasser der letzten Antwort bist, kannst du diese mit dem "Bearbeiten"-Button ändern und den neuen Text hinzufügen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Ding ist viele der dort aufgeführten Bio Settings gibt es garnicht als Möglichkeit ein oder auszuschalten, ich glaube ich kann nur ca. drei die dort aufgeführt sind ändern Basti Wolf

    Dateien

    • config.plist

      (11,1 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Befilon


    Versuch mal dein Glück