Catalina Upgrade

• OSX-Einsteiger dachte im seiner anfänglichen efi war es drin (: bin grade nur am Handy deshalb kann ich grade nicht reinschauen (:

Befilon Viel Erfolg

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Teste das noch mal, ich kenne mich nicht wirklich da mit aus.

• Hey OSX-Einsteiger an dich erst mal ein ganz besonderes Lob, diese Config.plist war die entscheidende. Basti Wolf & al6042 es hat geklappt und das System steht soweit. Es gibt hier und da noch Probleme, das Bluetooth, Wlan und die Grafikwerden noch nicht so erkannt (siehe Bild 1). Habt ihr noch ne Idee was ich dann ändern muss ? Vielen lieben Dank bis hier hin schon mal.

PS: Wie kann ich mich vom USB Stick unabhängig machen und rein von der Festplatte booten? Ich finde dazu nichts eindeutiges im Wiki

Mit freundlichen Grüßen

• Herzlichen Glückwunsch erstmal (:

Ich glaube bluetooth und wlan wirst du nur mit einer kompatiblen card zum laufen bekommen. Welche ist denn verbaut?

Um von der Platte anstatt des Stick zu booten, solltest du zunächst mit dem clover configurator die Platte mounten. Anschließend kopierst du alle Ordner und Dateien vom bootstick auf die Platte (:

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Basti Wolf bei Bluetooth und Wlan wollte ich das das intergriete meines Mainboards nehmen, hatte gelesen, dass das wohl auch gehen sollte. Kann man das in dir Config eintragen ?

• @Befilon

Lade mal noch mal dein EFI hier hoch , das mit der Intel Grafik kriegen wir schon hin:)

• Hier ist die EFI OSX-Einsteiger Vielen Dank

Zur Zeit läuft Mojave noch unter der RTX 2060 Super, aber es werden nur 6mb angezeigt (schau mal auf dem Bild davor "Über diesen Mac"), ich wollte da noch Windows draufziehen (über Parallels). Vielleicht kann man das irgendwie fixen, dass Mojave standhaft auf dem System läuft, weil 6mb sind nicht so viel Grafikspeicher. Entweder mit der RTX oder mit der Internen Grafik von Intel, bevorzugt die NVIdia ;-) Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dateien

• EFI Kopie.zip

(14,65 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zur Zeit läuft Mojave noch unter der RTX 2060 Super, aber es werden nur 6mb angezeigt

Es hat noch nie macOS-Treiber für die 2000er Nvidia's gegeben und wird es sehr wahrscheinlich auch nicht in Zukunft. Leider.

Entweder iGPU benutzen, AMD-Karte kaufen oder Hackintosh-Projekt begraben.

MfG, docplag

• OSX-Einsteiger Wie kann das mit der internen Intel GPU vorübergehend möglich machen bis ich die AMD Karte habe und das Problem mit Wlan & Bluetooth vom Mainboard möglich machen ? Vielen Dank für deine Hilfe

Doctor Plagiat Kannst du mir eine Grafikkarte von AMD empfehlen die auf dem gleichen Leistungsniveau ist, wie meine NVIDia RTX 2060 super und die mit MAC OS kompatibel ist und das ohne Problem? Vielen Dank, Kenn mich nicht so gut mit AMD aus

Mit freundlichen Grüßen

• Doctor Plagiat wäre da die AMD Radeon RX 5700XT eine AMD-Alternative?

• @Befilon

Im BIOS die IGPU aktivieren und die DGPU erst mal deaktivieren.

Ich hatte dein config.plist für die Intel Grafik vorbereitet , müsste eigentlich laufen.

Du willst doch bestimmt die RTX 2060Super für Windows benutzen :?:

• OSX-Einsteiger Genau das wollte ich, aber halt trotzdem auch Mac benutzen zum Beispiel die IGPU für mac und über parralles Desktop dann die Nvida

• Ich wenn mich mit parralles Desktop nicht aus , nimmt besser eine eigene SSD für Windows ich denke das ist einfacher.

Man kann die auf jeden fall deaktivieren üblicher weise per DSDT

Habe jetzt grade einen Guide für OpenCore gefunden aber egal.

DeviceProperties Method

• Es gibe da für PCi Karten , Links habe ich jetzt grade nicht.

• Kannst du mir eine Grafikkarte von AMD empfehlen die ... wie meine NVIDia RTX 2060 super

Eine RX580 oder eine RX5700, wobei für Letztere die macOS-Treiber nicht so dolle sind. Ich persönlich hatte zwar noch keine Probleme, aber ich bringe sie auch nicht annähernd an die Leistungsgrenze.

zum Beispiel die IGPU für mac und über parralles Desktop dann die Nvida

Das würde wieder voraussetzen, dass die Nvidia unter macOS läuft, was sie definitiv nicht tut. Da Parallels Desktop eine Virtualisierungssoftware ist, kann nur die Hardware durchgereicht bzw. virtualisiert werden die auch funktioniert.

MfG, docplag

• Bei mir funktioniert die Sapphire Nitro+ 5700XT einwandfrei.

Es kommt aber auch auf die geplante Nutzung unter macOS an.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!