Catalina Upgrade

• Was ist das für eine Frage?

Alles was ich gerne mache...

Du solltest wissen was Du mit deiner Büchse machen möchtest.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• al6042 Oh man „Alles was ich gerne mache“...was eine Antwort.
    Ich hab eigentlich gedacht, dass du mir sagst was du so mit der Karte so machst und wie stark man sie ausreizen kann (sprich als Beispiel Videoschnitt, Gaming oder Musik produzieren etc.)

• Ich mache weder Videoschnitt noch Musikproduktionen.

Ich nutze virtuelle Maschinen auf der Kiste, zocke CS:Go, seit neustem auch Tomb Raider, und konvertiere ab und an mal konvertiere ich Videos in verschiedene Formate.

In dem Fall ist wahrscheinlich das Zocken das umfangreichste, mit dem ich die Karte ausreize... und das macht sie tatsächlich sehr gut.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• al6042 wie siehst du die Chancen das die Radeon mit Paralles Desktop unter Windows 10 läuft genauso läuft wie unter Mac ? (Wegen games und so auf Windows) Vielen Dank

• Ich schleife die Grafikkarte nicht in die virtuellen Systeme durch um in Windows damit zu zocken, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Wenn du weiter unter Windows mit der Karte spielen möchtest, solltest du ein Dualboot-System einrichten.

Das ist mE die sinnvollere Lösung.

Gruß
    Al6042

• al6042 Ich hab heute meine RX 5700 XT bekommen. Ich hab gehört, das diese nur unter Catalina laufen sollte, deshalb wollte ich das jetzt upgraden. Kann ich dafür diese EFI benutzen oder brauche ich dafür eine andere ? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

Dateien

• EFI 2.zip

(20,59 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Kexte sind mE zu alt und sollten aktualisiert werden.

Das gleiche gilt für die BIOS-Angaben im SMBIOS-Bereich.

Gruß
    Al6042

• Was muss ich da im SMBIOS ändern ? (Was zu was?) ich kenne mich da gar nicht aus al6042 Ausserdem was muss ich da tun das er meine Grafikkarte erkennt und welche Kexte brauch ich ?
    Vielen Dank

• Hier findest du eine Erklärung des Vorgangs -> DAS OFFIZIELLE CATALINA 10.15.4 ist am 24.3. erschienen

Wenn du unter SmUUID nichts stehen hast, entferne den auftauchenden Wert wieder.

Gruß
    Al6042

• @Befilon

Ich empfehle dir tu Catalina neben Mojave installieren.

Deine Kext sind Aktuell.

• Es scheint, aber etwas wohl nicht zu stimmen. Es kommt nämlich nur bis zu dieser Stelle. Hast du eine passende EFI ? OSX-Einsteiger Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Befilon ()

• Teste das noch mal , ich habe das SMBIOS neu generiert .

Also aufpassen [wech][hehee]

• OSX-Einsteiger Hab es gerade ausprobiert nur leider kam das dann, noch ne Idee ? Vielen Dank für deine Hilfe

• Ich habe mal auf die Aktuelle Clover 5107 aktualisiert .

• OSX-Einsteiger Hab es gerade ausprobiert, aber es gab da wieder genau das gleiche Bild wie ich davor geschickt hatte, vielleicht kann uns al6042 sagen was wir noch machen müssen. Vielen Dank

PS: Hab nochmal die EFI reingepackt

OSX-Einsteiger Hast du noch eine Idee ?

Dateien

• EFI.zip

(3,83 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Hallo Forenmitglieder,

ich bin gerade dabei aus meinem derzeitigen Windows System einen Hackintosh basteln.

Ich nutze dazu Folgende Hardware:

- Intel i5 8600K

- Mainboard: NZXT Z390 N

- Radeon RX 5700 XT

- 8Gb RAM

- 500GB SSD

Ich hab an meinem Mainboard alles soweit alles eingestellt was im WIKI angegeben war für die BIOS Einstellungen, darunter lief auch schon Mojave. Könnte mir jemand bei der EFI bzw. bei der Config.list helfen. Die folgenden Bilder treten zur Zeit mit dieser EFI auf bei der Installation. Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dateien

• EFI.zip

(3,83 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Befilon

Dafür musst du keinen weiteren Thread eröffnen.

Bitte bleib bei deinem ursprünglichen Vorgang, bis er tatsächlich abgeschlossen ist.

Gruß
    Al6042

• Mein Beitrag bekommt einfach keine Aufrufe und irgendwie muss man sich doch bemerkbar machen um die Büchs zum laufen zu bekommen al6042

• Du hast aber auch keine Geduld und langsam sollte dir aufgestoßen sein, dass die Community noch nicht allzu viele NZXT-Mainboards am Wickel hatte.

Das kostet nunmal auch Zeit.

Zudem haben einigen Forenmitglieder auch noch andere Verpflichtungen, die wichtiger sind als die Beiträge im Forum.

Gruß
    Al6042

• al6042 Ich ging davon aus, dass diese Forum aus Leuten besteht die es als Hobby sehen einen Hackintosh zu bauen... Ich möchte niemanden drängen oder zu etwas verpflichten. Es scheint mir so das du etwas missverstanden hast. Wenn ich jemanden helfen könnt hier, würde ich es ja tun. Mit freundlichen Grüßen