Ehrlich gesagt ich bin ratlos
Wie währe es mit OpenCore
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEhrlich gesagt ich bin ratlos
Wie währe es mit OpenCore
Okey ich würde es ausprobieren. Wie kompliziert ist das im Vergleich zu Clover ? Danke OSX-Einsteiger
Einfach wird das nicht besonders wenn man so etwas noch nie gemacht hat.
OSX-Einsteiger Wo in disen Ordnern ist das drinnen was ich wirklich brauche um eine Config zu erstellen ?
Das ist ein Plist Editor für Widows und Mac
Du kannst die Kexte von erst alle nehmen.
Und wo du OperCore her grigst hatte ich oben ein Link gepostet.
OSX-Einsteiger Ich hab die EFI gerade mal ausprobiert. Es hat ewigkeiten gedauert bis der Balken voll war, aber nachdem er voll war hat sich nichts mehr getan. Kannst du mir das anpassen was da falsch ist ? Vielen Dank für deinen Support
PS: Ich hab schon meinen ehemaligen Lebenspartner gefragt, aber der ist mit seinem Latein auch schon am Ende
Hallo Forenmitglieder,
ich bin gerade dabei aus meinem derzeitigen System einen Hackintosh zu basteln.
Ich nutze dazu Folgende Hardware:
- Intel i5 8600K
- Mainboard: NZXT Z390 N
- Radeon RX 5700 XT
- 8Gb RAM
- 500GB SSD
Ich hab an meinem Mainboard alles soweit alles eingestellt, was im WIKI angegeben war für die BIOS Einstellungen, darunter lief auch schon Mojave. Könnte mir jemand bei der EFI bzw. bei der Config.list helfen. Hier bei tritt folgendes Bild auf. Würde mich über eure Nachrichten freuen
Befilon
Der alte Vorgang ist doch noch nicht abgeschlossen... warum erstellst du schon wieder einen Neuen?
OSX-Einsteiger Was jetzt genau ? Ich versteh dich nicht ganz, bezieht sich das auf die BIOs Settings oder ? Danke
Es kann an denn BIOS Settings liegen muss aber nicht.
Es werden wohl ein paar SSDT benötigt .
Ich werde versuchen eine OpenCore EFI zu erstellen .
Die Idee hatte ich auch gerade...
Befilon
Teste doch bitte mal die beiliegende EFI.
Die basiert auch OpenCore 0.5.6 und bezieht sich auf einen iMacPro1,1, deswegen bitte die interne Grafik im BIOS deaktivieren.
Zur Nutzung:
Mounte deine EFI, egal ob vom USB-Stick oder der Festplatte, und benenne dort den vorhandenen EFI-Ordner zu "EFI-alt" um.
Danach den Inhalt des ZIP-Files einfach an dessen Stelle kopieren.
Viel Erfolg.
Vielen Dank Jungs es hat geklappt und er hat mein System erkannt. Wie kann ich noch mein System auf der Festplatte mounten, dass ich unabhängig von dem Boot USB bin ? Geht das auch mit dem Clover Configurator ? Vielen Dank
Denn Clover Configurator kannst du nur zum Mounten der beiden EFI-Partitionen nutzen, also die des USB-Sticks und die der Festplatte.
Für andere Sachen solltest du ihn nicht weiter nutzen, da du sonst ggf. die config.plist zerlegst.
Wenn beide EFIs gemountet sind, brauchst du nur den EFI-Ordner von der USB-EFI-Partition auf die EFI-Partition der Platte kopieren und kannst dann auch ohne USB-Stick booten.
Behalte aber den Stick in der Hinterhand, falls du mal in Probleme läufst und ihn zum Booten brauchst.
Dazu kann ich nichts beitragen... bei mir läuft auf den Rechnern jeweils nur macOS.
Das macht jetzt tatsächlich Sinn...
Vorher aber noch diesen Thread wieder als "Erledigt" markieren.