Bluetooth unter Catalina funktioniert nicht

• Hallo liebe Community,

ich habe einen Hackintosh mit Catalina drauf. Als W-Lan-Karte habe ich folgende verbaut: bcm943602cs WLAN Karte + PCI-E x1 X4 X8 X16

Leider habe ich in den Systemeinstellungen keinen Bluetooth-Button und kann somit meine Maus, Tastatur und Trackpad nicht verbinden. W-Lan funktioniert problemlos mit der Karte.

Wenn ich auf Airdrop im Finder gehe, zeigt er mir mein iPhone und MacBook an, allerdings wird der Hackintosh auf den anderen Geräten nicht angezeigt.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

• Schnapp dir aus dem EFI-Paket die folgende drei Kexte und packe sie auf deiner EFI in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other:

Dann starte neu und schau ob sich was geändert hat.

Es kann auch sein, dass du die folgenden beiden Zeilen aus deiner config.plist entfernen musst:

Damit sollten auch die internen USB-Ports erstmal freigeschaltet sein, sodass Bluetooth überhaupt erst mal aktiv werden kann.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Nur die Kexts zu kopieren hat nichts gebracht, aber die Änderung der config.plist hat es dann erledigt.

VIELEN LIEBEN DANK! Held des Tages!

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt