moin
läuft die Radeon HD 6870 unter Mountain Lion ? unter Lion funzt sie ohne Probs
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin
läuft die Radeon HD 6870 unter Mountain Lion ? unter Lion funzt sie ohne Probs
ja geht! kopier von lion ATI6000Controller.kext und dann machst du dir einen installer z.B. myhack und bootest dann mit graphicsenabler=no und dann installierst du ml und nach der installation bootest du deine ml platte mit graphicsenabler=no und dann fügst du diesen kext von lion ATI6000Controller.kext wieder in s/l/e und repariers dann deine rechte und dein cache und dann rebooten und dann müsste es klappen. Ich garantiere für nix :hastalavista:
Nichts für ungut, aber die AMD Treiber der 5xxx und 6xxx Serie sind unter Mountain Lion enorm verbessert worden, nicht zuletzt auch bessere Unterstützung für Games, deswegen würde ich drauf verzichten die Lion kext wiederherzustellen. Die HD6870 läuft unter Mountain Lion genauso OOB wie bei Lion. Einzig bei der installation zickt sie etwas rum, so erzeugte sie bei mir (und einigen weiteren Usern) im Setup nur ein WhiteScreen. Ich persönlich bin dem aus dem weg gegangen indem ich mit einer nVidia 8800 installiert habe und nach dem Setup wieder die HD6870 rein, so bleibt alles schön "Vannillia" im System.
mhm stimmt sry :nocomment:
habe aber keine andere karte
Hast du denn schon versucht das Mountain Lion Setup zu starten? Da deine Karte ja von XFX ist könnte es sich bei dir mit viel Glück anders verhalten.
Evtl. habe ich auch bald ein Workaround ausgetüftelt oder woanders gefunden... je nachdem wie die Zeit es bei mir zulässt.
ne habe ich noch nicht
Ich habe beim Googeln noch was gefunden. Wenn der Whitescreen erscheint in den Schlafmodus bringen und dann wieder aufwecken. Auf meiner Tastatur ist dafür eine Taste ... Danach geht die Installation weiter. Kuriose Sache das.
Bei mir auf einem P5QLD-PRO hat das tatsächlich funktioniert.
ich benutze eine Originale Apple tastatur und habe da soweit ich weiß keinen Knopf für wie mach ich das dann ?
Nichts für ungut, aber die AMD Treiber der 5xxx und 6xxx Serie sind unter Mountain Lion enorm verbessert worden, nicht zuletzt auch bessere Unterstützung für Games, deswegen würde ich drauf verzichten die Lion kext wiederherzustellen. Die HD6870 läuft unter Mountain Lion genauso OOB wie bei Lion. Einzig bei der installation zickt sie etwas rum, so erzeugte sie bei mir (und einigen weiteren Usern) im Setup nur ein WhiteScreen. Ich persönlich bin dem aus dem weg gegangen indem ich mit einer nVidia 8800 installiert habe und nach dem Setup wieder die HD6870 rein, so bleibt alles schön "Vannillia" im System.
Gibt es bezüglich der Verbesserungen für 5xxx und 6xxx Karten irgendwelche Quellen oder Beweise?
Ich sehe für mich keine Grund auf ML umzusteigen, da Lion 1a läuft.
Wirkliche Performance Verbesserungen wären der erste richtige Grund
Gruß
Ich würde auch nicht umsteigen weil noch ist es Müll.
nen kumpel hat es auf seinem Mac book pro und sagt es is mega geil
ach genau kann ich das time machine backup von meinem Mac Book Pro auf meinem HackPro einspielen ohne probleme ?
Du kannst deine daten auf dem laufenden hack wieder herstellen.
Und eine Bitte wenn ihr hier schon offtopic werdet dann bitte fundiert. Denn hier stehen bisher werder positiv noch negativ argumente sondern nur behaiptungen.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk
so hänge im white screen mit dem mauszeiger oben links ! habe mit GraphicEnabler= No -x -v gebootet !
edit : habe es durch löschen der ATI6000Controller.kext beheben können ! installation läuft mal schauen ob alles läuft wie unter lion wenn ja installier ichs auf meine ssd immoment hab ich ne HDD zum testen reingebaut
Die ATI6000Controller.kext sollte aber nach der Installation wieder im S/L/E Ordner sein, wenn nicht solltest du sie nochmal nachrüsten. Dann gibt es meist keine Probleme mehr.
Sent from my iPhone using Tapatalk
War sie ! hab sie dann aber neuinstalliert mit Kext Wizart dann wurde die Karte richtig erkannt ! dann hab ich meine DSDT und die kexte fuer audio und lan die ich auch unter lion habe installiert und reboot gemacht und diese Kernel panick bekommen ! hoffe ihr könnt was lesen
Können wir
Das Problem liegt beim CPU Powermanagement. Das Problem lässt sich in der Regel auf 2 unterschiedliche Wege beheben. Der erste ist die Installation der NullCPUPowermanagement.kext in /S/L/E und funktioniert zuverlässig ist aber gleich aus mehreren Gründen nicht der Beste.
1. Ohne Powermanagement kein Speedstep, kein Turboboost.
2. Alle Kerne Deiner CPU rennen immer auf "normaler" voller Power
3. Unnötig hohe belastung der CPU im Idle und damit einhergehend unnötig hoher Stromverbrauch nebst Lärm durch Lüfter
Der 2. wäre die APPLEINTELCPUPowermanagement.kext entsprechend zu patchen und in der org.Chameleon.Boot.plist folgende Einträge zu setzen (am einfachsten mit Chameleonwizard
Dazu noch den Patch aus Multibeast installieren und schon sollte es laufen.
Lass uns wissen, ob es geklappt hat.
Also bei mir lief die XfX Hd6870 out of the Box. Habe sie erst nach der Mountain Lion instalation eingebaut und dann wurde sie Erkannt und seit dem Läuft alles.
Villeicht hilft es jemandem ja weiter.
Hab aktuell auch ne Sapphire 6870 drin.Lief auch OOB.Habe sie aber erst hinterher eingebaut, kann also nicht sagen, ob sich auch die Installation damit problemlos gemacht hätte.
Davor war ich mit der Intel HD 4000 unterwegs.
Unter ML zickt sie bei der Installation rum.
Unter Mavericks läuft sie auch schon im Setup mit voller Perfomance.