Clover oder OpenCore?

  • Hi Leute, ich habe mir ein HP EliteBook 8470p zugelegt für ein Hackintosh empfohlen wird.

    Ich stehe vor der Auswahl OpenCore oder Clover Bootloader.

    Was würdet ihr mir empfehlen ?

    Ich bin nicht so erfahren was das angeht.


    1d1ygPm.gif

  • So wie ich ich mich bisher eingelesen habe, ist OpenCore das (aktuell) zukunftssichere System..

  • Das kommt sicher darauf an wen man fragt. OC ist noch in der Entwicklung, es gibt in kurzen Abständen neue Versionen aber es wird dennoch von vielen bereits produktiv genutzt und läuft stabil wenn es richtig konfiguriert wurde. Außerdem gibt es eine sehr ausführliche Dokumentation, diese ist allerdings für "Normal-User" streckenweise schwer zu verstehen.

    Mit einem Notebook ist es vermutlich leichter zunächst mit Clover zu starten und dann ggfs. später auf OpenCore zu wechseln.

    Im Moment gibt meines Wissens noch keinen zwingenden Grund.

    Grüße, MacDream

  • Liste uns doch erstmal die genauen technischen Daten des Notebooks auf. Dann sehen wir welche macOS Version machbar ist und danach kann man dann auch entscheiden ob Clover oder OC.


    Die technischen Daten bitte entweder in dein Profil oder in die Signatur eintragen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wenn du mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut bist würde ich dir Clover empfehlen.


    Auch wenn es dafür keine so gute Dokumentation wie für OC gibt, gibt es aber hier im Forum viele die dir bei Problemen helfen können und du schneller ans Ziel kommst. In den meisten Fällen kann ja Clover viel selbst erledigen mit ein paar angehakten Optionen.


    Zukunfstsicher mag OC vermutl. sein aber (zumindest in meinen Augen) schwer zu konfigurieren. Vor allem als Anfänger oder Clover Umsteiger.


    Ich versuche mittlerweile seit ca. einer Woche eine OC Configuration zu erstellen und bin damit immer noch weit von "einigermaßen brauchbar" entfernt.

  • Die Technischen Daten habe ich nun in meiner Signatur untergebracht.

    Da ich Anfänger bin würde ich warscheinlich eher Clover nehmen, wie bounty96 es empfohlen hat.


    1d1ygPm.gif

  • Tip mal in die Suchfunktion "8470p" ein und schon wird dir geholfen, deiner ist nicht der erste der macOS als BS hat.