Ich bin neu hier, daher erst einmal einen freundlichen Gruß in die Runde. Ich habe mir nach langer Überlegung das Thema Hackintosh als neues Projekt gesucht. Den Ausschlag hat diese Anleitung von TechNolli auf YouTube gegeben. Ich habe mir dann auch die gleiche Maschine wie im Video besorgt. Am Ende habe ich mir zwar einen Vanilla Catalina Boot Stick konfiguriert (Anleitung ebenfalls von TechNolli), aber nachdem dieser Rechner hier nicht mehr zu reagieren schien, habe ich dann aber einfach das EFI-Verzeichnis von TechNolli verwendet, das er auf seiner Website zum Download anbietet.
Nun zum eigentlichen Problem. Zwischen der Verbose-Anzeige des Bootvorgangs und dem Login-Screen liegt eine Ewigkeit. Die Textstrecke läuft noch ziemlich schnell durch, aber ab dem Moment wo auf Apple-Logo und Progress Bar umgeschaltet wird (wird bei mir übrigens nicht angezeigt, der Bildschirm wird einfach schwarz). Vergehen locker mehr als 20 Minuten. Einmal hochgefahren rennt der Rechner fix. Kein Gaming PC, aber ein schneller Office PC ohne jede Lags.
Hat jemand eine Idee, was es mit dem super langsamen Booten auf sich haben kann und wie ich es ggf. beseitige. Zur not kann ich den Rechner schlafen schicken, anstatt ihn auszuschalten, aber das mit dem slow boot nervt trotzdem irgendwie. Vielen Dank für alle Hinweise in dieser Sache.