Hackintosh...what?

• Moin Moin,

Also ich möchte mir auf mein bestehenden Windows-System parallel gerne MacOS donnern.

Benötige es für DJ Programme u. Ä. die es leider nicht für Windows gibt.

Nur habe ich jetzt 0 Ahnung wo ich anfangen muss?

Erstmal hier die Komponenten meines Systems:

32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3000 DIMM CL15

Samsung 250GB 960 Evo M.2 2280 NVMe

WD Black 2000GB Cache: 64MB

WD Red 4000 GB

2x Crucial 500GB SSD

Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz

Asus ROG Maximus IX Hero

Asus ROG STRIX Geforce GTX 1080TI

750 Watt Corsair Rmx Series 80+ Gold

Was muss ich nun tun? Ich krieg da einfach keinen Plan rein

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Fangen wir mal mit dem offensichtlichen an:

Deine Hardware ist erst mal passend für macOS.

Dann mal die unangenehmen Fakten:

Der einzige Haken ist die Grafikkarte, da die Nvidia-Karten der 900er und 1000er Generation den zusätzlichen Nvidia WebDriver benötigen.

Letzterer wird von macOS aber nur bis zur Version 10.13.6 High Sierra unterstützt.

Für aktuellere Versionen, wie 10.14.6 Mojave oder 10.15.3 Catalina gibt es keine Möglichkeit deine GTX 1080TI zum Mitspielen zu überreden.

Nagelneue Nvidias der 1600er oder 2000er Serie funktionieren überhaupt nicht.

Wenn dir für die einzusetzenden Programme das macOS 10.13.6 High Sierra ausreichen, solltest du dir dringend mal unser Wiki zu Gemüte führen... Da gibt es den ein oder anderen Hinweis, denn du vor Start des Abenteuers Hackintosh mindestens mal gelesen haben solltest.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Gut also muss ich prüfen ob meine gewünschte Software unter High Sierra läuft.

Falls dieses zu veraltet ist, ist der Traum vom Hackintosh ja schon Geschichte richtig?

Das Programm benötigt "djay Pro is compatible with any Mac running macOS 10.11 or later."

also sollte das ja funktionieren?

Die OnboardGrafik des Mainboards wäre allgemein zu schwach richtig?

• Das ist der nächste Punkt...

Es gibt wohl Möglichkeiten die zusätzlich eingebaute Grafik für macOS deaktiviert werden kann, so dass die interne Grafik der CPU zum Einsatz kommen kann.

Für die von dir geschilderten Aufgaben sollte die interne Grafik vollkommen ausreichen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Alles klar. Das Forum wurde mir in einem Youtubevideo empfohlen und grade du als "Fels in der Brandung"

Super wie das hier geht =)

Dann fuchs ich mich mal durchs Wiki

Schönen abend noch =)

• Hmm, DJ Pro gibts doch aber auch für Windoze.

Würde zwar eher zu Traktor raten, welches auch definitiv auf Win und OSX rennt aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben und liebgewonnene Workflows.

Für die 1080 Ti(!) bekommst du aber genug Geld auf dem Markt um auf AMD umzusteigen ohne viel Leistung unter Win zu verlieren und unter OSX zukunftsicher zu sein.

Für erste Gehversuche unter OSX stimme ich al6042 aber vollkommen zu. Da reicht die interne GPU.

OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

• Ich hab jetzt erstmal ne Virtualbox mit Catalina aufgesetzt. Gibt es ne möglichkeit diese "Real" über Clover zu gestalten damit ich mich auf meinem echten Appleaccount anmelden kann?

Zufällig Erfahrungen da?

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt