usb stick unter windows10

  • Hi ich habe versucht einen USB stick unter Windows10 in einer VM zu erstellen von techsviewer.

    Leider laggt die Maschine, was kann ich machen oder gibt es Alternativen?

    Mein Pc ist jz nicht der Schlechteste:

    Core i5 3550

    RX 580 8GB

    24GB Ram

  • Hallo Notalq



    Distributionen werden nicht unterstützt in diesem Board.

    Ansonsten gäbe es noch den Weg über Gibmacosx. (externe Webseite) Das ist ein Script um die benötigten Sourcen auf Mac / Windows runterzuladen und einen Installstick zu erstellen.

    Was willst du denn installieren? Catalina oder (high)Sierra?

    Welchen Bootloader willst du nehmen?


    Bitte trage auch deine Hardware in dein Profil ein und alles andere was nötig ist.

  • Hier die (für mich) beste Möglichkeit: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

  • Macht es einen Unterschied, ob ich den Installs-Stick in einer VM mithilfe der Anleitung von "Techsviewer" erstelle, oder den Stick mit den "Tools" herunterlade und dne Stick unter Windows erstelle? Nein! Bei der Anleitung von Techsviewer handelt es sich nicht um eine Distro, sondern um eine Anleitung wie sie auch hier im Forum zu finden ist.


    https://techsviewer.com/install-macos-mojave-vmware-windows/


    Man sollte schon mal über den Tellerrand schauen, bevor man solche Behauptungen aufstellt.

    Techsviewer verlinkt immer zum App Store von Apple. Er erwähnt, dass im Internet Downloads angeboten werden.

    Das sind größtenteils lauffähige VM-Ova, die von Leuten nach seinen Anleitungen erstellt werden und als OVA über Filehosting-Services oder P2P-Netzwerken mit dem Zusatz "techsviewer" verbreitet werden.

    Auch wenn Techsviewer diese OVA's selbst anbieten würde, so ändert es nichts an der Tatsache, dass siese genauso "Clean" oder "Dirty" sind wie die erwähnten Downlad-Tools.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt