Hallo liebe Hackintosh Community, ich bin neu auf eurem Forum. Ich hätte mal eine Frage, ihr kennt es ja wenn euch Windows nicht mehr gefällt, sozusagen immer gleich vorkommt (so fühle ich mich auch) und ich hätte eine Frage, ob meine Hardware mit MacOS Catalina kompatibel ist: I3 9100f, RX 470, Asrock H310m-HDV, 8GB Ballistix Ram, 2TB Seagate Festplatte, 120GB Crucial SSD, 250GB WDB Festplatte. Wäre echt nett wenn ihr mir darauf antworten würdet, da ich in dem Thema MacOS und Hackintosh neu bin.
-
-
sollte nichts dagegen sprechen
-
Okay danke,dann werde ich mir bald MacOS runterladen.
-
macOS gibt es nur im App-Store - andere Quellen werden hier nicht behandelt und verstoßen gegen die Forenregeln.
Sofern Dir kein MAC zur Verfügung steht, ist dies dein Startpunkt: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
-
Dankeschön für das Antworten auf meine Frage. Bei dem Link mit dem macOS Internet Recovery Stick steht das man einen USB 2.0 Stick bräuchte,geht das auch mit einem USB 3.0 Stick???
-
So, wir machen jetzt in diesem Thread weiter. Hör bitte auf andere Threads zu ein und dem selben Thema zu starten!
Die Erstellung deines Recovery Sticks geht natürlich auch mit einem 3.0 Stick.
Aber dann wenns an die Installation von macOS geht, den Stick bitte an einen 2.0 Port stecken, aus Gründen der Kompatibilität.
Die 3.0 Ports zicken bei der Installation gern rum und brechen mittendrin die Verbindung zum Stick ab
-
Okay gut danke und ich sollte meine Hardware auflisten die wäre I3 9100f und H310m-HDV Mainboard von Asrock und 8GB Ballistix Sport Ram und eine 2TB Seagate Platte und eine 120GB Crucial SSD mit Win10. Ich möchte mal für den Anfang den USB Stick machen,jetzt bin ich bei der Anleitung bei dem Punkt Konfiguration und sollte es mit dem Cloud Clover Editor machen aber ich kenne mich damit nicht aus.Könntet ihr mir das machen,wenn das möglich ist?
-
Ist die RX470 aus deinem ersten Post ganz oben noch aktuell?
-
Ja ist sie habe ich nur vergessen,sry. Aber die 250GB WD nicht mehr,die ist verreckt. Und die RX 470 mit 4GB Vram
-
Trag bitte erstmal deine Hardware in dein Profil oder deine Signatur ein, damit wir nicht jedes Mal zum ersten Post raufscrollen müssen um zu schauen, was du in deinem Rechner verbaut hast
-
ich hab die beiden anderen threads mal mit verweis nach hier geschlossen...
-
Danke,ich bin noch ein Neuling. Jono geht das was ich geschrieben habe in das Profil?
-
Jap, passt soweit. Ich bastel dir mal eine EFI zusammen, geb mir mal paar Minuten
-
Dankeschön das ihr mir hilft.
-
Probiers mal damit
-
So jetzt geht´s was soll ich jetzt damit machen,einfach als EFI ersetzen? Damit meine ich EFI wegmachen und das EFI das du mir gemacht hast stattdessen benutzen,oder? Und dann wäre ich fertig mit dem Stick?
-
Korrektomundo!
Danach den Stick an einen USB 2.0 Port stecken, vom Stick booten und dann drücken wir mal die Daumen ob du schon bis zum Installer kommst
-
Bei mir funktioniert es nicht. Was mache ich falsch?
-
Das ist keine Fehlerbeschreibung.
Bitte genau beschreiben was passiert und bitte auch Fotos dazu machen wo es hängen bleibt
-
So wenn ich von den Stick booten möchte passiert nicht,ich mache es so: PC aus, an, Stick rein, F11 für das Boot Menü, sandisk UEFI auswählen und dann ist der Bildschirm schwarz und ich komme wieder in das BIOS.