Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem folgende Problematik:
Mein Hackintosh mit Catalina drauf war im Standby-Modus und als ich wieder dran wollte blieb der Bildschirm schwarz, aber der Hackintosh lief noch.
Also habe ich ihn ausgemacht und wieder an. Es hat nicht gebootet, sondern folgende Piepsignale von sich gegeben: 1x lang, 3x kurz
Mit einem Referenzcomputer habe ich die Graka und die RAM-Riegel getestet. Funktioniert alles einwandfrei. Anschließend habe ich den Monitor an das Mainboard angeschlossen. Es piepst wieder 1x lang 3x kurz. Probeweise habe ich meinen Fernseher mal angeschlossen und der Hackintosh läuft.
Also habe ich mir gestern einen neuen Monitor (Samsung C34H890WJU) zugelegt. Erst lief auch alles wieder wunderbar. Heute funktionierte der Hackintosh dann nur sporadisch. Hin und wieder bootete er normal und hin und wieder kam das o.g. Piepsen. Nun bootet er zwar ganz normal, aber jetzt ist das Problem, dass meine Magic Mouse, Trackpad und Keyboard nicht funktionieren, welche über die Apple W-LAN-Karte verbunden sind.
Meine Vermutung ist, dass die PCI-Slots eventuell einen Schaden haben oder das Motherboard ist komplett hin.
Oder muss ich im BIOS nochmal was ändern bzw. irgendwelche Kexts hinzufügen oder in der config.plist was ändern? Ich bin ratlos.
Meine Komponenten:
Mainboard: ASUS Rog Strix B360-G Gaming
Prozessor: IntelCore i7-8700K
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5
RAM: 32GB Corsair DDR4-3000 DRAM Vengeance LPX
SSD: Samsung 970 EVO M.2 SSD - 250GB [PCIe 3.0 NVMe]
Wireless-Karte: bcm943602cs WLAN Karte + PCI-E x1 x4 x8 x1
Das ganze System habe ich über Clover eingerichtet.
Das BIOS habe ich EIGENTLICH soweit vorbereitet, wie es sein sollte, da der Hackintosh ja auch ne ganze Zeit lang ohne Probleme lief.
Die EFI habe ich aus dem Beitrag von al6042. Dabei habe ich den Coffeelake-Clover Ordner verwendet.
Aus der config.plist habe ich folgende Einträge gelöscht (Bild 1) und folgende Kexts habe ich hinzugefügt (Bild 2).
Sollten noch weitere Informationen fehlen, so verzeiht mir, auf Anfrage werde ich diese umgehend nachreichen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt gesund!