Samsung NP730U Hackintosh kompatibel?
-
- Erledigt
- xerxx
- Erledigt
-
-
-
-
Bilder sind im Anhang (trotz 240 Bilder pro Sekunde in SLoMo leider unscharf). Hoffe das reicht irgendwie
-
Versuche es mal nochmal mit dieser config.plist.
-
Danke! Sorry das ich dich so in Anspruch nehme...
lief dieses mal weiter, aber nächster Fehler, u.a. "unsupported CPU"
-
OK, nächster Versuch.
-
Leider ähnlicher Fehler an ähnlicher Stelle
-
Was für eine Auflösung hat der Laptop Bildschirm unter Windows?
-
maximal FullHD (1920x1080)
Ich bin auch nochmal das Wiki durchgegangen, bin jz wieder etwas schlauer.
meine Bios Einstellungen sind so wie vorgeschrieben, wobei ich deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten habe als im Wiki genannt werden
-
Ein weiterer Versuch.
-
gleich Fehlermeldung wie in Post #48
EDIT:
Kann smcReadKey error mit einer FakeSMC behoben werden?
-
-
Noch ein Versuch mit FakeSMC. VirtualSMC war in der EFI.
-
-
Vielleicht war das auch das Problem mit VirtualSMC. Du musst für Dual Boot Windows und OSX auf dem selben System den Windows Schnellstart deaktivieren.
-
Der Laptop lässt sich aber leider seit dem ersten versuch mit der veralteten clover Version, wo ich den durchgestrichenen Kreis bekommen habe nicht mehr in Windows starten... Windows ist jetzt irgendwie kaputt.
Soll ich Windows erst wieder herstellen?
Am Ende will ich aber nur MacOs auf dem Laptop haben, also nicht zusätzlich noch Windows.
-
Windows wird nicht zerschossen durch den Clover Bootloader. Über das BIOS sollte man immer noch Windows starten können.
Wenn dann hast du die EFI-Partition von Windows gelöscht.
Wie bootest du aktuell Clover? Lokal oder über einen USB-Stick?
-
Oh Tatsache, musste im Bios erstmal alles wieder wie vorher unter Windows einstellen, speichern PC neustarten lassen und dann wieder ins Bios, dann konnte ich die Windows Partition wieder als BootOption auswählen. Windows wird gerade repariert.
Anschließend deaktiviere ich den Windows Schnellstart und versuche es nochmal mit der VirtualSMC.
Clover boote ich über den Stick mit den EFI-Ordnern die du mir geschickt hast.
-
Versuche beide EFI-Ordner, VitualSMC und FakeSMC.