bleibt an der gleichen Stelle hängen, der GPU Fehler sieht aber etwas anderes aus:
zusätzlich zu:
HE2N_key does not exist, use kSMCPStatesIGPU for internal GPU
gibts jetzt noch:
HE2N_key does not exist, use kSMCPStatesEGPU for external GPU
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbleibt an der gleichen Stelle hängen, der GPU Fehler sieht aber etwas anderes aus:
zusätzlich zu:
HE2N_key does not exist, use kSMCPStatesIGPU for internal GPU
gibts jetzt noch:
HE2N_key does not exist, use kSMCPStatesEGPU for external GPU
Gibt es doch gar nicht.
Bitte packe mal alle die Dateien in der ZIP in den Ordner "/EFI/CLOVER/ACPI/patched".
SMC error ist weg, dafür ein paar neue
Woher weiß man denn eigentlich, welche der ganzen Fehlermeldungen wichtig sind und welche das booten nicht behindern? Erfahrung?
weil weiter oben steht z.B. auch noch "SMCSuperIO failed to detect supported Super IO chip"
oder liegts aktuell wirklich nur an der Grafikkarte?
Das Problem ist der Fehler "gIOScreenLockState" und das ist ein Problem der Radeon.
Bitte lösche nochmal alle Dateien in "/EFI/CLOVER/ACPI/patched" und kopiere die angehängte DSDT.aml in diesen Ordner.
Gleiche Fehlermeldung
Ich glaube wir lassen es gut sein
Ja schade, es ist aber sicher die Radeon welche dir Probleme macht. Denn gleichen Laptop gibt es auch ohne die Radeon und dieser wurde bereits erfolgreich als Hack eingerichtet.
Vielleicht beim nächsten Mal mit etwas mehr Glück.
Ist echt schade, vor allem weil du so viel Aufwand hattest... Vielen Dank trotzdem!!
Der GraKa Chip wird ja wahrscheinlich aufgelöst sein oder? Ich hatte die Kiste gerade schonmal auf um nachzusehen: Die Heatpipe geht über 2 Chips, die sich aber nur von der anderen Seite einsehen lassen... Wenn man sie ausbauen könnte wäre das Problem gelöst?
Ja, denke auch das ganze ist aufgelötet und läst sich nicht so einfach Ausbauen. Wobei der Laptop mit genau der gleichen sonstigen Ausstattung ohne die Radeon verkauft wird. Eventuell ist dann doch was gesteckt.
Wenn du Lust hast mal Linux zu installieren poste doch bitte mal folgendes.
5. Welche Hardware wurde in meinem Gerät verbaut?
Und teste da auch nochmals ob der Laptop wirklich läuft ohne die Radeon.
Ich werde wirklich mal Linux installieren.
Danke für den Link