Probleme bei Erstinstallation eines Ryzen 5 2600 Hackintosh

  • Moin,


    ich bin neu im Thema Hackintosh, jedoch besitze ich ein MacBook Pro 15" 2018 mit Catalina.

    Da es doch häufig angenehmer ist an einem Desktop zu arbeiten, würde ich gerne meine Zockerkiste auf einen Hackintosh aufzurüsten.

    Ziel soll sein, ein DualBoot-System mit MacOS und Windows zu bekommen, da leider doch einige Games nicht auf meinem Ryzen unter MacOS laufen oder verfügbar sind.


    Die vorhandene Hardware ist:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    RAM: 16 GByte DDR4

    Festplatten: 1. Samsung 970 Evo mit Windows

    2. Crucial MX500 für MacOS
    Grafikkarte: Radeon RX Vega 56


    Ich hoffe mein System ist für einen Hackintosh geeignet. Ich weiß bereits, dass einige Adobe Programme nicht funktionieren werden, diese werden von mir eh nicht benutzt, daher kein Problem für mich.


    Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen.


    Viele Grüße

    Aienka

  • Moin moin,


    herzlich willkommen im Forum!


    Also bei mir laufen Mojave und Catalina wie am Schnürchen, habe eine ähnliche Konfiguration wie du, allerdings nur mit Opencore, da führt bei AMD kein Weg dran vorbei! Updates laufen sauber durch.

    Ausnahme bei mir sind Facetime und iMessage, die wollen nicht so richtig, brauch ich aber auch nicht momentan.


    Man muss sich halt erstmal in die Materie einlesen, dann klappts auch.

    Hier mal n Link

    Opencore Vanilla Guide


    Gruß

    Alex

    "Der Computer hilft uns, Probleme zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten."

  • Ja, wie schon gesagt, die Hardware passt ideal.

    Wenn FaceTime und iMessage nicht gehen, dann liegt das nicht an der AMD-CPU. Da spielen ziemlich viele Faktoren mit rein (SMBIOS, Apple-ID etc.).

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux