HP 8470p Boot Probleme "USING RELOC BLOCK YES: HIBERNATE WAKE:NO"

  • Moin Leute,

    Ich habe mir ein HP EliteBook 8470p für ein Hackintosh zugelegt. Technische Daten stehen in meinem Profil.

    Ich habe macOS 10.13 High Sierra installiert, und bekomme nach dem booten immer die Meldung:

    Code: Boot Log
    1. OsxAptioFixDrv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi
    2. Using reloc block:yes, hibernate wake: no"


    Danach geht es nicht mehr weiter und der Laptop bootet nicht.

    Ich habe versucht folgende Dateien zu instalieren um den Fehler zu beheben:


    - OsxAptioFixDrv-64.efi

    - OsxAptioFix2Drv-64.efi

    - OsxAptioFix2Drv-free2000.efi


    Dies hat nichts gebracht.


    Meine Clover EFI Partition habe ich angehängt.

    macOS kann ich leider nicht direkt von Apple aus dem App Store herunterladen. Daher muss ich das ältere "Nerish High Sierra" von einer Website deren Namen ich hier nicht nennen darf und will verwenden.

    Ich habe lange hier, und in anderen Foren recherchiert, aber ich konnte den Fehler nicht beheben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nyte


    1d1ygPm.gif

  • Das ist doch ein alt bekannter Laptop wo schon x mal eingerichtet wurde. Hilft dir da eine anderer Thread wie dieser nicht weiter? Habe mal den ersten aus der Foren Suche hier verlinkt.


    HP EliteBook 8470p | Catalina | 100% Funktionalität

  • Und anstelle der Distro solltest Du wirklich ein Image aus dem AppStore verwenden ;)

    Die Ausrede man könne das nicht herunterladen lasse ich an der Stelle nicht gelten denn das geht inzwischen ganz prima auch von Windows aus zum Beispiel mit dem Boot Disk Utility. Zum Bootdisk Utility gibt es praktischerweise auch gleich eine Anleitung in der WIKI: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM also loslegen und schon wird es was mit dem Hackbook :top:

  • Ich habe es auch mit der Anleitung versucht, dir anonymous writer verlinkt hat, ohne Erfolg.


    Wie griven schon meinte, das Argument ist wirklich ein wenig schwach.

    Aus diesem Grund habe ich mir nun eine macOS-VM aufgesetzt und darüber macOS aus dem App Store heruntergeladen.

    Leider hatte ich noch keine Zeit das ganze auf dem Laptop auszuprobieren.


    Danke für die Ratschläge

    LG


    1d1ygPm.gif

  • Ich habe es nun auch mit dem Originalen Apple Image probiert. Es hat sich nichts verändert.


    1d1ygPm.gif

  • Der EFI-Ordner im Link ist vom 22. Oktober 2019. Somit wird das neuste Catalina nicht laufen.

    Aber Mojave müsste laufen. Hast du das auch schon probiert? Wenn nicht wäre das doch eine Option und du kannst dann erst mal den Clover Ordner auf Stand bringen für Catalina.

    Bios Einstellungen beachten für einen Hack.


    Bei Verwendung von APFS würden beide Systeme parallel in der gleichen Partition laufen in unterschiedlichen Volumen.

  • Erst einmal möchte ich mich bedanken, dass alle im Forum so nett und Hilfsbereit sind. Wirklich Klasse.

    Und nun zur Frage: Ich habe es mit High Sierra versucht, hat auch geklappt. Aber ohne vernünpftige Treiber, 800x600 Auflösung, 4MB Grafik Speicher, kein Tastatur/Trackpad Support

    Aber ich werde es auch mit Mojave probieren


    1d1ygPm.gif

  • Für High Sierra ist der Aufbau vom EFI-Ordner eventuell wieder zu neu. :)

  • Ich instaliere gerade Mojave, ich melde mich wenn ich ein Ergebniss hab.

    Jetzt bei Home-Office wegen Corona kann ich auch mal ne Nacht aufwenden um mein Hackintosh zum laufen zu bringen ;)


    1d1ygPm.gif

  • Hab Mojave zum laufen bekommen, zwar mit einigen Bugs und Problemen, aber es läuft. Somit bezeichne ich das ganze Thema hier als erledigt. Vielen Dank, für die Ratschläge.


    1d1ygPm.gif

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Du kannst natürlich auch über die Bugs hier berichten. Nachdem, das System sich installieren lässt geht es eigentlich erst richtig los mit dem Einrichten.